Genesis GV60 Magma Concept: eine neue Leistungsmarke in der EV-Szene

Genesis GV60 Magma Concept: eine neue Leistungsmarke in der EV-Szene

Der Genesis GV60 Magma Concept wird eine neue Generation von wilden Genesis EVs einleiten, die auf den Straßen Großbritanniens zu sehen sein werden.

Genesis hat den GV60 Magma Concept vorgestellt, der den Beginn der neuen Magma"-Performance-Sparte markiert und einen Blick auf das erste rein elektrisch betriebene Genesis Performance Car bietet.

Der GV60 Magma, dessen Markteinführung für das nächste Jahr geplant ist, stellt den ersten Vorstoß von Genesis in die Welt der Hochleistungs-Elektrofahrzeuge dar. Er wird zusammen mit anderen Magma-inspirierten Modellen auf der New York International Auto Show vom 29. März bis 7. April vorgestellt. Neben dem Magma-Konzept wurde auch ein neuer Premium-SUV mit dem Namen Genesis Neolun Concept enthüllt, der möglicherweise als Genesis GV90 nach Großbritannien kommen wird.

Der GV60 Magma basiert auf der E-GMP-Architektur, die auch für Fahrzeuge wie den Kia EV6 und den Hyundai Loniq 5 verwendet wird, und verspricht eine starke Leistung. Ausgestattet mit einer 84-kWh-Batterie und zwei Elektromotoren soll der Genesis mehr Leistung haben als der 641 PS starke Hyundai. Im Gespräch mit DrivingElectric verwies Luc Donckerwolke, CEO von Genesis, auf die Positionierung des GV60 Magma und sagte "Die Hierarchie der Leistung geht von oben nach unten, das ist das Premium".

Äußerlich bietet der GV60 Magma Verbesserungen gegenüber dem Standard-GV60. Er verfügt über eine um 40 mm verbreiterte Spur, eine tiefergelegte Aufhängung und eine aerodynamische Karosserie. Das Aerodynamikpaket wurde speziell entwickelt, um mehr Luft in den vorderen Lufteinlass zu leiten, um die Kühlung der Batterien zu verbessern und den Luftstrom um die Radkästen zu maximieren, was wiederum zur Kühlung der Bremsen beiträgt.

Die Radkästen werden mit 21-Zoll-Rädern in Form einer Aero-Scheibe ausgefüllt, die die gleiche Größe haben wie die des Ioniq 5 N. Auf dem Dach ist eine Reihe von Lamellen zu sehen, die die Luft auf den neuen Spoiler leiten, und der GV60 Magma hat auch einen neuen Heckdiffusor.

Auch im Innenraum des GV60 hat sich einiges getan: Überall sind Rautensteppungen zu sehen, sogar auf dem Fußboden. Es gibt orangefarbene Schalensitze und orangefarbene Nähte fast überall, und das Lenkrad hat eine orangefarbene obere Mittelmarkierung.

Für den GV60 Magma gibt es noch kein endgültiges Veröffentlichungsdatum, aber wir gehen davon aus, dass er bis Ende des Jahres fertiggestellt sein wird. Das Auto ist als Konkurrent zu elektrischen Hochleistungsmodellen wie dem Porsche Taycan und seinem Schwestermodell Hyundai loniq 5 N positioniert. Auch der Preis wurde noch nicht verraten, aber er wird wahrscheinlich mehr als die 65.000 Pfund kosten, die der Hyundai kostet.

Vorherige NachrichtenNissans Masterplan: 6 neue Autos bis 2026, darunter ein Micra der nächsten Generation, ein Leaf-Nachfolger und ein überarbeiteter Juke
Nächste NachrichtenDas neue Genesis Neolun Konzept ebnet den Weg für den GV90 SUV