Ford hat seinen 50.000sten Mustang Mach-E in Europa verkauft

Ford hat seinen 50.000sten Mustang Mach-E in Europa verkauft

Hakan und Berrin Can aus Warendorf, Deutschland, haben heute ihren neuen, glänzenden Ford Mustang Mach-E in Empfang genommen. Aber es war nicht irgendein Exemplar, sondern der 50.000ste Mustang Mach-E, der jemals ausgeliefert wurde.

Das Auto wurde dem jungen Paar im Ford-Autohaus Ebbert GmbH in Gütersloh, im Nordwesten Deutschlands, übergeben. Das Ehepaar sagt, dass sie wegen des Familienzuwachses auf das neue E-Auto umgestiegen sind.

"Meine Frau und ich haben uns für den Mustang Mach-E entschieden, weil wir seit der Geburt unseres Sohnes Nesim ein familienfreundliches Auto brauchen", sagt Hakan. "Besonders beeindruckt haben uns das Design, das großzügige Platzangebot und das technische Gesamtpaket. Ich bin überzeugt, dass Elektrofahrzeugen die Zukunft gehört."

Da das Paar es offensichtlich eilig hatte, sein Neugeborenes in die Kita zu bringen, entschied es sich nicht für irgendeinen Mustang Mach-E, sondern für das Hochleistungsmodell GT. Das E-Auto liefert 480 PS (358 kW/487 PS) und 860 Nm Drehmoment.

Das in Absolute Black lackierte Modell ist serienmäßig mit Allradantrieb und einer Batterie mit verlängerter Reichweite ausgestattet, die eine Reichweite von 490 km zwischen zwei Aufladungen ermöglicht.

Insgesamt hat Ford in Deutschland mehr als 8.600 Mustang Mach-Es verkauft. Damit ist Deutschland nach Norwegen der zweitgrößte Markt in Europa.
 

Vorherige NachrichtenRivian R1S Dual-Motor kommt diesen Herbst mit 628 km Reichweite
Nächste NachrichtenVW rettet Wörthersee GTI-Festival