Ford E-Transit Custom MS-RT ist ein leistungsstarker Elektrotransporter für blitzschnelle Einsätze

Ford E-Transit Custom MS-RT ist ein leistungsstarker Elektrotransporter für blitzschnelle Einsätze

Neuer Ford-Hochleistungs-Van mit 281 PS und sportlichem Bodykit als Erkennungsmerkmal

Haben Sie sich jemals gefragt, was passieren würde, wenn Ford ein straßentaugliches Exemplar seines Electric SuperVan bauen würde? Nun, das hier könnte dem am nächsten kommen, denn die amerikanische Marke hat gerade den brandneuen Ford E-Transit Custom MS-RT enthüllt: eine Hochleistungsversion ihres elektrischen LCV.

Der neue E-Transit Custom, der auch als Diesel erhältlich ist, markiert das Debüt der Untermarke MS-RT, die für "M-Sport Rally Team" steht. Das hat nichts mit BMW zu tun, sondern ist eine Anspielung auf das WRC-Team von Ford, das derzeit mit einem stark modifizierten Ford Puma antritt.

Was den MS-RT vom normalen E-Transit Custom unterscheidet - abgesehen von der Karosserie, auf die wir später noch näher eingehen werden - ist sein 281 PS starker Elektromotor im Heck (der Standard-Van hat je nach Ausstattung "nur" 134 oder 215 PS).

Konkrete Leistungsdaten hat Ford noch nicht verraten, aber es heißt, dass der E-Transit Custom MS-RT über drei Fahrmodi verfügen wird, die die Leistung des Elektromotors regulieren, um die Ladung zu schonen. Schaltet man den Van in den Normal-Modus, reduziert sich die Leistung auf 215 PS, während der Eco-Modus die Leistung auf weitere 134 PS reduziert. Im Sport-Modus können Sie die volle Leistung des MS-RT von 281 PS nutzen.

Ford hält sich bezüglich der Reichweite und der Batteriegröße bedeckt, obwohl wir davon ausgehen, dass der MS-RT das gleiche 74-kWh-Batteriepaket erhält wie der reguläre E-Transit Custom. Angesichts der zusätzlichen Leistung erwarten wir jedoch, dass die Reichweite von 231 Meilen auf etwa 200 Meilen sinken wird. Der MS-RT wird jedoch immer noch in der Lage sein, mit Geschwindigkeiten von bis zu 130 kW schnell zu laden.

Nun zum sportlichen Bodykit des Ford E-Transit Custom MS-RT, das ihn wohl zu einem der auffälligsten elektrischen Transporter auf dem Markt macht, vielleicht nur übertroffen vom Volkswagen ID im Retrostil. Buzz Cargo. Der MS-RT verfügt über deutlich tiefere Stoßfänger vorne und hinten, einen großen Heckspoiler und exklusive 19-Zoll-Räder, die 50 mm breiter sind als beim Standard-E-Transit Custom.

Im Innenraum verfügt der MS-RT über ein exklusives Lederlenkrad mit einer blauen 12-Uhr-Markierung - ein Markenzeichen vieler Renn- und Sportwagen - sowie über stark gepolsterte Sportsitze, die ebenfalls blaue Details aufweisen. Der Käufer hat die Wahl zwischen einem dreisitzigen Van oder einer fünfsitzigen Double Cab-in-Van-Konfiguration, sowie zwischen zwei Hecktüren oder einer kompletten Heckklappe.

Die Preise für den Ford E-Transit Custom MS-RT wurden noch nicht bekannt gegeben, aber man kann davon ausgehen, dass er ein ganzes Stück teurer sein wird als der Standard-E-Transit Custom (43.380 Pfund ohne Mehrwertsteuer), wenn er später in diesem Jahr auf den Markt kommt. Die ersten Auslieferungen werden voraussichtlich vor Ende 2024 erfolgen.

Vorherige NachrichtenOje! Facelifted Genesis GV60 versehentlich in Werbevideo geleakt
Nächste NachrichtenToyota Proace Verso und Proace City Verso mit Elektroantrieb wecken ein Déjà-vu-Gefühl