Ford Bronco wurde auf der Sofia Motor Show vorgestellt

Ford Bronco wurde auf der Sofia Motor Show vorgestellt

Die Teilnahme an einer Messe in Europa könnte bedeuten, dass der Bronco auch auf unserem Kontinent verkauft wird.

Da der Ford Bronco nun in seinem zweiten Jahr auf dem amerikanischen Markt ist, muss er sich langsam entschieden haben, dass es an der Zeit ist, nach Europa zu expandieren. Die Marke präsentierte das Fahrzeug den Besuchern auf der Sofia Motor Show in Europa.

Der Bronco Big Bend, der über einen 2,7-Liter-V6-EcoBoost-Motor verfügt, fand zusammen mit dem Pariser Autosalon 2022 auf der Sofia Motor Show 2022 statt, einer der beiden europäischen Automessen im OICA-Kalender für 2022. Das Fahrzeug wurde nicht offiziell von Ford Europe importiert, sondern von Moto-Pfohe, einem lokalen bulgarischen Ford-Händler. Das Preisschild des in Sofia ausgestellten Fahrzeugs existiert nicht.

Ford Bronco 2022

Als Fords PR-Vertreter auf der Messe gefragt wurden, ob der Bronco bald nach Europa komme, antwortete er, dass das Auto in Sofia „ein reines Showcar, ein Schaufenster für eine Ikone“ sei. Offenbar erwägt Ford, den Bronco nach Europa zu bringen, macht aber keine Angaben zur Preisgestaltung.

Im September vergangenen Jahres erklärte Ford-Chef Jim Farley, er habe sich nicht geweigert, den Bronco als potenziellen Konkurrenten für den Land Rover Defender auf den europäischen Markt zu schicken.

Ein weiteres positives Zeichen dafür, dass der Bronco in Europa auf den Markt kommen könnte, ist eine Markenanmeldung, die die Marke ab 2019 beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum eingereicht hat.

 

Vorherige NachrichtenNeuer Nissan Juke Hybrid: Ausstattung und Preis
Nächste NachrichtenHyundai startet Robotaxi-Service in Seoul mit Level-4 Ioniq 5