Fisker Ronin GT soll 965 km weit fahren

Fisker Ronin GT soll 965 km weit fahren

Der amerikanische Elektroautohersteller Fisker hat bekannt gegeben, dass er an einem viersitzigen Cabrio-GT-Auto mit einer Reichweite von ca. 965 km arbeitet.

Der Ronin soll dank einer Kombination aus drei Elektromotoren in knapp zwei Sekunden von 0 auf 96 km/h beschleunigen können.

Der Ronin wird über eine aktive Aerodynamik und ein neues, in die Fahrzeugstruktur integriertes Batteriedesign verfügen. Die genaue Größe der Batterie sowie die geschätzten Pferdestärken des Ronin wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Das kommende Flaggschiff wird in der Lage sein, vier Erwachsene und ihr Gepäck auf langen Fahrten zu transportieren. Der Ronin wird ein Cabriolet sein und vier Türen haben. 

Schließlich hat Fisker erklärt, dass die Preise für den Ronin bei unter 200.000 Dollar beginnen sollen. 

Die wenigen Teaser-Bilder des elektrischen GT zeigen, dass er eine lange Motorhaube haben wird, die an die Sportwagen BMW Z8 und Aston Martin erinnert, die der Firmengründer in der Vergangenheit entworfen hat. 


Der Ronin wird das dritte Modell in Fiskers wachsendem Angebot an vollelektrischen Autos sein. Das erste Modell, der Ocean SUV, wird gegen Ende des Jahres in Produktion gehen.

Das zweite Elektroauto von Fisker trägt den Namen PEAR - ein Akronym für Personal Electric Automotive Revolution". Die Markteinführung des PEAR ist für 2024 geplant.

Vorherige NachrichtenCupra-Elektroauto der Einstiegsklasse kommt 2025
Nächste NachrichtenVolkswagen ID 3 GTX voraussichtlich im Jahr 2023