Ferrari Roma V12-Prototypen starten Testfahrten

Ferrari Roma V12-Prototypen starten Testfahrten

Vom italienischen Hersteller kommt ein Überraschungsmodell.

Der YouTube-Kanal Varryx hat es geschafft, einen sehr interessanten Ferrari Roma-Prototyp während des Tests zu sehen. Diese Version des Modells, das unter normalen Bedingungen einen V8-Motor hat, soll einen V12 haben.

Im Video können wir deutlich sehen, dass die römischen Prototypen eine längere Motorhaube haben. Eine Motorhaube dieser Größe deutet auf einen 12-Zylinder-Motor hin. Ein weiterer Hinweis ist die vordere Stoßstange, die verbreitert ist, um die Einheit zu versorgen, die mehr Frischluft benötigt.

Scheinbar will sich Ferrari nicht vom V12 verabschieden. Dem Hersteller, der derzeit in seiner gesamten Produktpalette an einem V12 arbeitet, scheint es schwer zu fallen, in Zukunft auf Elektroautos umzusteigen.

Das neue Icona-Modell wird auch mit einem V12-Motor geliefert. Wir wissen, dass Ferrari immer noch an einem V12 arbeitet, der sogar den 812 Competizione übertreffen wird. Die erste Aussage zu diesem Motor kam von einem der Führungskräfte von Ferrari, Michael Leiters. Mit dem stärksten V12 der Marke verfügt der 812 Competizione über eine Gesamtleistung von 840 PS und 692 Nm Drehmoment. Der neue V12 wird diese Werte noch übertreffen können.

Vorherige NachrichtenLexus RZ 2023: Teaser für kommenden Luxus-EV veröffentlicht
Nächste NachrichtenStellantis stellte die Produktion in Russland aufgrund von Lieferproblemen ein