Ferrari Purosangue SUV wird mit V12-Motor angeboten

Ferrari Purosangue SUV wird mit V12-Motor angeboten

Ferraris Chef hat bestätigt, dass das kommende Purosangue-SUV mit einem V12-Motor angeboten wird.


"Wir haben mehrere Optionen getestet. Es war klar, dass der V12 die richtige Wahl für den Markt war, was die Leistung und das Fahrerlebnis betrifft, die er liefern konnte", sagte Vigna gegenüber Reuters vor der Enthüllung des Purosangue in den kommenden Monaten.

Die Kommentare kamen, nachdem der Sportwagenhersteller ein Video online gestellt hatte, das bestätigte, dass er einen neuen Ferrari mit V12-Antrieb baute, was zu Spekulationen darüber führte, ob es sich um einen Hinweis auf den Purosangue oder den namenlosen Nachfolger des Ferrari 812 Superfast handelte.

Ferrari fügte hinzu: „Der V12 war schon immer ein unverwechselbarer Teil der DNA von Ferrari. Er ist eine Feier unseres Erbes und ein Symbol für unser unermüdliches Streben nach neuen Höchstleistungen und puren Fahrgefühlen.“

Alle zukünftigen Ferrari-Modelle werden um zwei spezifische Architekturen herum gebaut, die zwei verschiedene Modellreihen ergeben: eine für Supersportwagen mit Mittelmotor wie den Ferrari 296 GTB und die andere für Autos im GT-Stil mit Frontmittelmotor, einschließlich des neuen SUV.

Das SUV wird die Form eines etwa fünf Meter langen Viersitzers haben, Bodenfreiheit soll mit einer höhenverstellbaren Federung und einem Anti-Roll-System erreicht werden.

Ferrari Prosangue
Das Design des Autos wurde offiziell mit einer Frontaufnahme vorgestellt, die wenig oder gar keinen Hinweis gibt, aber Bilder, die früher in diesem Jahr durchgesickert sind, bieten einen besseren Blick auf das Gesamtdesign des Purosangue.

Vorherige NachrichtenDer Volkswagen ID.3 GTX wird 2023 in die Produktpalette aufgenommen
Nächste NachrichtenTeaser für BMW M4 CSL veröffentlicht