Elektrische Limousinen- und SUV-Modelle kommen von TVR

Elektrische Limousinen- und SUV-Modelle kommen von TVR

Es gibt heiße Entwicklungen auf der TVR-Seite. 

TVR wurde 2013 von Les Edgar übernommen und entwickelt sich Tag für Tag weiter. Vor genau 5 Jahren, im Jahr 2017, entstand dank der Partnerschaft des Unternehmens mit Gordon Murray und Cosworth ein Prototyp mit V8-Antrieb. Es wurde bestätigt, dass der Sportwagen endlich mit einer Elektroversion in Produktion gegangen ist.

Während die britische Marke weltweit als Hersteller von Coupé- und Cabrio-Spezialsportwagen anerkannt ist, wird sich das Geschäft mit der offiziellen Einführung des neuen Modells im Jahr 2024 komplett ändern. Die Quelle all dieser Behauptungen stammt aus einem Sonderbericht von Autocar, der dies nahelegt Für beide Fahrzeuge wurde derzeit kein bestimmter Zeitplan festgelegt.

Edgar sagte: „Das Wichtigste in dieser Phase ist, dass wir jetzt die richtige Investition und den richtigen Weg haben, um mit einer Elektrofahrzeugfamilie, in die Daniel eingestiegen ist, eine nachhaltige Zukunft aufzubauen. Das bedeutet für uns eine Markteinführung im Jahr 2024.“ die Sätze verwendet.

Daniel Layton leitet die Ensorcia-Gruppe. TVR und das südamerikanische Lithium-Bergbauunternehmen Ensorcia Metals haben vereinbart, im November 2021 für das Sport Utility Vehicle TVR EV zur Zulassung im April 2022 einzutreffen.

Der TVR Griffith V8-Sportwagen, der vor dem EV auf den Markt kommen wird, wird auf derselben von Murray entworfenen Plattform erscheinen. Der Griffith-Prototyp war mit einem 5,0-Liter-Coyote-Motor ausgestattet, der 498 PS leisten konnte, die über ein Sechsgang-Schaltgetriebe an die Hinterräder geleitet wurden. Laut dem Bericht von Autocar wird auch die EV-Version dieselbe Plattform verwenden.

Quelle: Autocar

Vorherige Nachrichten2024 Suzuki Swift beginnt mit Straßentests
Nächste NachrichtenToyota, Honda und Nissan konzentrieren sich nicht auf Elektrofahrzeuge