Elektrische Bentleys werden bis zu doppelt so viel Leistung haben wie ICE-Modelle

Elektrische Bentleys werden bis zu doppelt so viel Leistung haben wie ICE-Modelle

Bentley-CEO Adrian Hallmark glaubt, dass die Umstellung auf Elektroantrieb für das Überleben der Marke unerlässlich ist.

Das bedeutet jedoch nicht, dass die Dinge schlechter werden. Stattdessen wird es dem Luxusautohersteller die Freiheit geben, seinen Kunden die Leistung zu bieten, die sie sich wünschen.

Hallmark sagte, dass er die Rolle des Unternehmens darin sieht, Bentleys zu bauen, "nicht BEVs [batterieelektrische Fahrzeuge] mit Bentley-Emblemen". Folglich werden die Angebote des Unternehmens einen deutlichen Leistungsschub gegenüber den Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor aufweisen.

Künftige Bentleys "werden zwar elektrisch sein, aber alle traditionellen Qualitäten werden noch weiter verbessert", so Hallmark. "Außerdem werden unsere neuen Antriebe zwischen 50 und 100 % mehr Leistung haben als die, die wir heute anbieten, so dass die Leistung vorhanden sein wird".

Der stärkste Motor des Automobilherstellers ist derzeit der 6,0-Liter-W12, der im Bentley Mulliner Batur 730 PS (544 kW / 740 PS) und ein Drehmoment von 1.000 Nm (737 lb-ft) leistet. Wenn diese 100%ige Leistungssteigerung für diesen Motor gilt, bedeutet das, dass die zukünftigen Fahrzeuge der Marke bis zu 1.460 PS (1.088 kW/1.480 PS) leisten könnten.

Diese Art von Leistung wird nicht auf Kosten der Reichweite gehen. Hallmark schätzt, dass die Reichweite künftiger Bentleys zwischen 350 und 450 Meilen (563-724 km) pro Ladung liegen wird. 

 
 

Vorherige Nachrichten2024 Polestar 4 definiert elektrische Coupé-SUVs neu
Nächste NachrichtenDer Lincoln Nautilus 2024 bekommt riesige Bildschirme und Freisprecheinrichtung