NACHRICHTEN

Die neue Ora Funky Cat First Edition+ bekommt mehr Reichweite, aber nicht die Creme

GWM Ora ist bei den britischen Käufern vielleicht nicht so gut angekommen wie andere chinesische Marken wie MG und BYD, aber das Unternehmen hofft, dass eine neue, verbesserte Version seines Funky Cat Hatchback genau das ist, was es braucht, um sich auf dem europäischen Automarkt zu etablieren.

Der Ora Funky Cat First Edition+ ist ab 33.795 £ erhältlich und auf nur 50 Exemplare limitiert. Sein Hauptmerkmal ist die größere 63-kWh-Batterie. Sie ersetzt die 46-kWh-Einheit, die in den regulären Funky Cat-Modellen zu finden ist. Laut GWM Ora reicht das größere Batteriepaket der First Edition+ für eine Reichweite von bis zu 260 Meilen - eine Steigerung von fast 70 Meilen. 

Mit dieser Reichweitenerhöhung tritt der Ora Funky Cat in engere Konkurrenz zu den kleineren, aber teureren Modellen Vauxhall Corsa Electric und Peugeot E-208 sowie zu den Basismodellen des Cupra Born, Volkswagen ID.3 und Renault Megane E-Tech, die alle wiederum teurer sind als der Ora.

Für einen Aufpreis von fast 2.000 Pfund gegenüber der regulären Funky Cat First Edition bietet das "+"-Modell auch beheizbare Vordersitze - etwas, das bei der ansonsten üppigen Ausstattung des Standardmodells seltsamerweise fehlte.

Fahrer und Beifahrer profitieren außerdem von Kühl- und Massagefunktionen, während ein beheizbares Lenkrad, ein Panoramaglasdach und eine automatische Einparkfunktion die erweiterte Ausstattungsliste vervollständigen. Der Funky Cat verfügt bereits über ein Dual-Screen-Infotainmentsystem mit Apple CarPlay und Android Auto, gesteppte Kunstlederpolster und ein 360-Grad-Kamerasystem.

Der Unterschied zwischen der First Edition und der First Edition+ ist selbst für den aufmerksamen Leser nur schwer zu erkennen. Wer genau hinsieht, erkennt, dass das limitierte Modell exklusive Plaketten, Fußmatten, Schlüssel und ein passendes Type-2-Ladekabel erhält. Es gibt keine exklusiven Farben für die First Edition+, aber die beiden beliebtesten Farbtöne - Aurora Green und Mars Red - werden ohne Aufpreis angeboten.

Die Ora Funky Cat First Edition+ wird ab dem 12. Oktober nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" in den Handel kommen. Günstigere Versionen des Funky Cat werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Neben dem kleinen elektrischen Fließheck wird es bald auch die größere Limousine Lightning Cat geben, die Anfang 2023 vorgestellt wurde.

Verwandte Artikel

EV-Lade-App führt "Plunge Pricing"-Events ein, um Autofahrern Geld zu sparen.

Octopus verspricht E-Autofahrern während der "Plunge Pricing"-Veranstaltungen bis 2024 durchschnittlich £6,50 pro Ladung zu sparen

Das neue Smart Concept #5 gibt einen Ausblick auf den bisher größten und vielseitigsten" Smart

Das Smart Concept #5 ist der "vielseitigste Smart aller Zeiten", aber wie viel von dem Konzept wird es in die Produktion schaffen?

Fisker Ocean mit massiver Preissenkung um 15.000 Pfund, aber es gibt einen großen Haken

Fisker bietet einen Preisnachlass von bis zu 15.000 Pfund an, doch angesichts der finanziellen Schwierigkeiten und Investitionsrückschläge ist unklar, wie es mit dem Kundendienst und der Garantie weitergeht.

Staatliche Förderung von Stromzapfsäulen auch für Autofahrer ohne eigene Einfahrt

Neuer Zuschuss in Höhe von 350 £ für den Kauf und die Installation einer Stromzapfsäule für diejenigen, die keinen eigenen Parkplatz haben

Neuer Audi Q6 e-tron mit individualisierbaren Scheinwerfern vorgestellt

Audis neuester Elektro-SUV hat eine Reichweite von 380 Meilen, einen komplett neuen Innenraum und individuell anpassbare LED-Leuchten vorne und hinten

"Senkung der Mehrwertsteuer, um die Preise für Elektroautos zu senken" SMMT fordert Jeremy Hunt auf

Eine vorgeschlagene Steuersenkung für E-Fahrzeuge könnte die Preise um durchschnittlich 4.000 Pfund senken

Senkung der Energiepreisobergrenze im April macht das Aufladen von 1.000 Elektroautos 12 % billiger

Ofgem, die britische Energieregulierungsbehörde, hat angekündigt, dass die Energiepreisobergrenze ab April 2024 auf £1.690 sinken wird - eine gute Nachricht für Besitzer von Elektroautos

Der neue IM L6 ist eine Elektrolimousine mit 500 Meilen Reichweite von MGs nobler Schwestermarke

Die neue chinesische Elektrolimousine wird nächste Woche vorgestellt und hat dank einer Festkörperbatterie eine beeindruckende Reichweite von 497 Kilometern

Weg mit dem MG ZS: Der Seres 3 ist jetzt der günstigste Elektro-SUV in Großbritannien

Der neue chinesische Elektro-SUV hat einen Einstiegspreis von unter £30k und eine Reichweite von knapp über 200 Meilen

Kostenloses Aufladen von Elektroautos bei Octopus Energy durch Einführung des neuen "Power Pack"-Tarifs

Octopus Energy hat einen neuen EV-spezifischen Tarif angekündigt, der die V2G-Technologie nutzt, um kostenloses" Laden von EVs anzubieten.

Der neue Abarth 600e präsentiert sich als kleiner Elektro-SUV mit einem Stachel im Hintern

Der heiße SUV von Abarth hat 237 PS, einen riesigen Heckspoiler und soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen

Eine Million Elektrofahrzeuge auf britischen Straßen zeigen wachsendes Vertrauen in E-Fahrzeuge

Der jüngste SMMT-Bericht zeigt, dass mehr als jeder fünfte Neuwagen bald ein Elektroauto sein wird

Neuzulassungen: Ist es wichtig, das neueste Nummernschild zu haben?

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, in der wir Sie fragen, ob es noch von Bedeutung ist, den neuesten Fahrzeugschein zu haben

iPhone, iPad, iCar? Apples selbstfahrendes Elektroauto ist immer noch im Spiel!

Jüngste Rückschläge deuten darauf hin, dass das erste Elektroauto des Tech-Giganten wahrscheinlich nicht vor 2028 auf den Markt kommen wird

Das ist der neue Lancia Ypsilon, ein umgebauter Vauxhall Corsa Electric

Der neue Lancia Ypsilon erhält einen vollelektrischen Antrieb und ein atemberaubendes Design

GWM tötet die Funky Cat: elektrische Luke umbenannt in Ora 03

Der umstrittene Name Ora Funky Cat wurde im Rahmen des Rebranding-Programms der chinesischen Marke umbenannt

BT plant die Umrüstung von 60.000 Straßenverteilerkästen in Ladestationen für Elektrofahrzeuge

BT hat bestätigt, dass die erste Ladestation für Elektrofahrzeuge in Schottland in den nächsten Wochen in Betrieb gehen wird.

Anstehende Erhöhung der Kfz-Steuer für 2024/25 stärkt die Vorteile von Elektrofahrzeugen

Die Kfz-Steuer wird für einige Modelle im ersten Jahr um mehr als 100 Pfund steigen, und weitere Erhöhungen sind für alle Modelle vorgesehen.

Xiaomi SU7 lässt die Grenzen zwischen Auto und Smartphone verschwimmen

Das erste Elektroauto des Smartphone-Riesen hat eine große Reichweite und die neueste Technologie

Neue Studie enthüllt leere Versprechen der britischen Regierung zur Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge

Eine neue Untersuchung des RAC zeigt, dass nur vier von 10 Tankstellen mehr als sechs Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge anbieten.