Die nächste Generation des Toyota Supra könnte vollelektrisch sein 

Die nächste Generation des Toyota Supra könnte vollelektrisch sein 

Die sechste Generation des Toyota Supra könnte auf der e-TNGA-Plattform des Automobilherstellers basieren.

Seit Jahren spekulieren Autoenthusiasten über die Zukunft des Toyota Supra. Die neuesten Gerüchte aus Japan deuten darauf hin, dass der kultige Sportwagen auf Elektroantrieb umgestellt wird und bereits 2026 in die Verkaufsräume kommen könnte. 

Einem Bericht von BestCarWeb zufolge wird die Produktion des aktuellen Supra bis 2025 fortgesetzt, bevor er mit einer speziellen GRMN-Variante stilvoll in den Ruhestand gehen wird. Diese Version soll die letzte mit einem Verbrennungsmotor sein. Der neue Supra könnte mit einem 3,0-Liter-Sechszylinder-Motor mit Doppelturboaufladung aus dem Hause BMW ausgestattet sein, der den Sportwagen mit einer Leistung von 542 PS auf ein völlig neues Leistungsniveau hebt. Diese Version wird offenbar auch die letzte mit einem Verbrennungsmotor sein.

Es wird gemunkelt, dass der Supra der sechsten Generation den Hinterradantrieb des aktuellen Modells beibehalten wird und auf einer aktualisierten Version der e-TNGA-Architektur des Herstellers basieren könnte.
 
Sollte der Supra der sechsten Generation tatsächlich vollelektrisch sein, wird er zweifellos für viel Aufsehen sorgen. Glücklicherweise können wir uns auf einen 542 PS starken A90 Supra mit Doppelturboantrieb freuen, bevor er auf den Markt kommt, und das ist genug, um jeden zu begeistern.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Vorherige NachrichtenTesla will US-Produktion gegenüber deutscher Batterieproduktion bevorzugen 
Nächste NachrichtenDer neue Range Rover Sport Deer Valley Edition