NACHRICHTEN

Die ersten offiziellen Fotos des neuen Volkswagen Amarok wurden veröffentlicht

Das neue Produkt der zwischen Ford und Volkswagen unterzeichneten Handelsvereinbarung wird Amarok sein. Die ersten offiziellen Statements und Visuals kamen von dem Modell, das sich darauf vorbereitet, seine zweite Generation zu erreichen. Das Modell wird mit einem brandneuen Äußeren und neuen Technologien geliefert.

Nach ersten Aussagen von Volkswagen ist der neue Amarok rund 100 mm länger gebaut als seine Vorgängergeneration. Diese Änderung ebnet den Weg für einen um 175 Millimeter vergrößerten Radstand und damit für mehr Komfort in der Kabine.

Der neue Amarok startet mit einem Benziner und vier verschiedenen Dieselmotoren. Diese Motoren, deren Zylinderzahl zwischen vier und sechs variiert, können ihre Kraft wahlweise auf zwei oder vier Räder übertragen. Das Modell wird mit über 30 fortschrittlichen Fahrassistenten geliefert, von denen 20 völlig neu sind.

Markant wirkt die neue Linienführung der Motorhaube des neuen Amarok, die der Volkswagen DNA treu bleibt. Der integrierte Kühlergrill mit LED-Scheinwerfern, die in allen Versionen serienmäßig angeboten werden, wirkt mit seinen Querleisten sehr charismatisch. Optional werden „IQ.LIGHT – LED-Matrix-Scheinwerfer“ angeboten, die den Hightech-Auftritt des Amarok betonen. An der Fahrzeugfront zieht das einzigartige X-Design, das vom Kühlergrill unter den Querstreben gebildet wird, die Blicke auf sich.

Als charakteristisches Amarok-Merkmal profilieren sich wie bei der Vorgängergeneration die halbkreisförmigen Kotflügelhauben, die sich mit ihrer geradlinigen Form von den runden Linien der meisten Pick-up-Modelle abheben. Die 21-Zoll-Alufelgen und Offroad-Reifen zeigen einen starken Auftritt.

Auch von hinten zeigt der neue Amarok ein markantes Erscheinungsbild. Die breite Heckklappe wird von serienmäßigen LED-Rückleuchten eingerahmt. Der geprägte Amarok-Schriftzug erstreckt sich fast über die gesamte Breite des Covers. Wie in der Vorgängergeneration bietet der neue Amarok zwischen den beiden Radhäusern genug Platz, um eine Europalette zu laden. Hier kann die Palette mit Lasthaken verschnürt werden.

In der Kabine wird es eine digitale Instrumententafel und einen Tablet-Multimedia-Bildschirm geben. Diese Region, in der Volkswagen nach eigenen Angaben hochwertige Materialien verwendet, wird die Premium-Struktur des Amarok unterstreichen. Während die neuen Sitzdesigns auf mehr Komfort abzielen, wurde die Optionsliste um elektrische Varianten erweitert.

Volkswagen wird den Amarok in fünf verschiedenen Ausstattungslinien anbieten. Es sollte auch beachtet werden, dass das Modell bei Ford in Südafrika produziert wird.
 

Categories

Verwandte Artikel

Der neue Volkswagen ID.Buzz GTX verleiht dem Retro-MPV einen Leistungsvorsprung

Das Spitzenmodell der ID.Buzz-Baureihe von Volkswagen verleiht dem elektrischen MPV der Marke Leistungsstärke und Allradantrieb

Der heiße Volkswagen ID.7 Tourer GTX bringt Platz und Tempo

Der ID.7 GTX ist das neue elektrische Flaggschiff von VW. Er hat 335 PS und die Wahl zwischen Schrägheck-Limousine und Kombi-Karosserie

Volkswagen ID.3 GTX ist ein elektrischer Golf GTI mit 322 PS

Das neue Flaggschiff der elektrischen Schräghecklimousine von Volkswagen bietet mehr Leistung, mehr Reichweite und mehr Platz auf dem Touchscreen

Neuer Volkswagen ID.7 Tourer: Technische Daten und alle Details zum praktischen Elektrokombi

VWs Elektroauto bekommt ein praktisches Kombi-Modell mit 605 Liter Kofferraumvolumen und 426 Meilen Reichweite

Volkswagen ID. GTI Concept bringt die GTI-Marke ins Elektrozeitalter

Der erste Elektro-GTI von Volkswagen wird eine große Sache, und der neue ID. GTI Concept ist der beste Blick auf das, was VW in petto hat

Volkswagen ID.X Performance zeigt den heißen VW ID.7 GTX

Das neueste Konzeptfahrzeug von VW hat 558 PS, Schalensitze und einen riesigen Heckspoiler

Volkswagen ID.2 wird ein VW Polo für das Elektrozeitalter und wir sind begeistert

Volkswagen hat sein neuestes Konzeptfahrzeug vorgestellt, das einen Ausblick auf den künftigen Konkurrenten des Vauxhall Corsa Electric gibt.

Der neue Volkswagen eTransporter sorgt für viel Aufregung

Der neueste Elektro-Van von Volkswagen verfügt über ein Infotainment-System mit zwei Bildschirmen und eine erwartete Reichweite von 230 Kilometern

Der neue Volkswagen ID.7 nimmt den Kampf mit dem Tesla Model 3 auf

Das neue Flaggschiff von Volkswagen wird eine Reichweite von bis zu 430 Meilen haben, aber noch nicht jetzt

VW und Shell schaffen Schnellladegeräte für Gebiete mit Niederspannungsstrom

Volkswagen und Shell wollen mehr Elektrofahrzeuge in Deutschland schneller aufladen.

Neuer VW Passat 2024 in niedrigeren Ausstattungen und neuen Farben gesichtet

Die nächste Generation des Volkswagen Passat wird in naher Zukunft auf den Markt kommen.

2024 VW Touareg Redesign durch sein Multimedia-System enthüllt

 Volkswagen hat uns heute einen leicht getarnten Prototyp des überarbeiteten Touareg gezeigt.

VW Golf wird Namensgeber für neues Elektroauto, Konzept wird im März vorgestellt

Volkswagen ist bereit, ein Facelift für die achte Generation des Golf zu enthüllen.

VW Tiguan Black Edition ist die neue, düster aussehende Flaggschiff-Ausstattung neben dem R

Der Automobilhersteller hat die neue Black Edition-Ausstattung in Großbritannien eingeführt, die sich zwischen der R-Line und dem vollwertigen R im lokalen SUV-Angebot einreiht.

VW rettet Wörthersee GTI-Festival

Volkswagen-Fans aus aller Welt waren verzweifelt, als Anfang des Monats das legendäre Wörthersee GTI-Festival abgesagt wurde.

Der Chef von Volkswagen Amerika drängt weiter auf einen Pickup-Truck

Der Chef der Volkswagen Group of America ist sehr daran interessiert, dass die Marke einen Pickup-Truck auf den US-Markt bringt.

2024 VW Atlas-Familie erhält frisches Aussehen und mehr Premium-Innenraum

Volkswagen hat auf der Chicago Auto Show die aktualisierten Modelle 2024 Atlas und Atlas Cross Sport vorgestellt.

2023 VW ID 3 Facelift mit kleinen Styling-Updates gesichtet

Der VW ID 3 steht dieses Jahr vor einem Update.

Die aktualisierte MEB+-Plattform von VW 

Der Volkswagen Konzern modernisiert seine MEB-Elektroplattform mit dem Ziel, wettbewerbsfähiger gegenüber der Konkurrenz zu werden.

VW hat die Preise für den ID 3 seit der Markteinführung 2020 um satte 6.000 bis 10.000 Euro angehoben