NACHRICHTEN

Die Elektrolimousine Lucid Air kommt im Juni in Europa auf den Markt

 

Vertreter des amerikanischen Elektrofahrzeugherstellers haben bestätigt, dass das Unternehmen im Juni oder Juli mit dem Export von Autos an europäische und nahöstliche Käufer beginnen und dann 2023 nach China expandieren wird, berichtet Autocar.


Der Verkauf beginnt in Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Island, Italien, Monaco, den Niederlanden, Spanien, Schweden, der Schweiz und Norwegen, einer entscheidenden Region, die von Elektrofahrzeugen dominiert wird.


Neben der großen Erweiterung setzt Lucid seine Entwicklungsarbeit an der Luft fort. Das Unternehmen hat bestätigt, dass es eine noch leistungsstärkere Version des Air entwickelt.


Es gibt keine offizielle Bestätigung, wie viel Leistung der dreimotorige Super Air produzieren wird, aber es werden sicher über 1600 PS sein.


Letzten Monat gab Lucid bekannt, dass es sein Produktionsziel von 20.000 Autos für 2021 auf etwas mehr als 12.000 bis 14.000 gesenkt hat.

Im März gab es den Investoren bekannt, dass es bisher 400 Airs produziert und an mehr als 300 Kunden geliefert hat und immer noch über einen bestehenden Auftragsbestand von mehr als 25.000 verfügt.

Quelle: Autocar

Reichweitenrekord Lucid Air

 

Categories

Verwandte Artikel

Der elektrische Siebensitzer Lucid Gravity zieht auf der LA Auto Show die Massen an

Der Elektro-SUV von Lucid hat sieben Sitze, einen 34-Zoll-Bildschirm und eine Reichweite von bis zu 440 Meilen

Lucid Air Grand Touring Performance offiziell vorgestellt

Leistung und Reichweite sind zufriedenstellend.

Reichweitenrekord Lucid Air

Der Liefertermin der Platte wurde bekannt gegeben