Der siebensitzige Hyundai Ioniq 7 kommt 2024 an

Der siebensitzige Hyundai Ioniq 7 kommt 2024 an

Der imposante Ioniq 7 SUV wird Hyundais größtes vollelektrisches Fahrzeug sein

Hyundai baut sein Elektroauto-Portfolio weiter aus. Das nächste Elektroauto, das es auf den Markt bringen wird, wird ein großer SUV namens Ioniq 7 mit sieben Sitzen sein.

Hyundai hat bereits ein Datum für die Ankunft des Ioniq 7 im Jahr 2024 festgelegt, sodass das Modell voraussichtlich Ende dieses Jahres oder Anfang 2023 eingeführt wird.

Die Grundlage des Ioniq 7 wird die skalierbare E-GMP-Plattform von Hyundai-Kia für Elektroautos sein. Der Radstand des Ioniq 5 Crossover beträgt 3.000 mm. Es ist unvermeidlich, dass Hyundais siebensitziger SUV viel größer sein wird. Für den Ioniq 7 kann dies jedoch weiter ausgebaut werden, um den Kabinenraum und den verfügbaren Platz für die Platzierung einer größeren Batterie auf dem Boden des Autos zu verbessern und die Reichweite für diese große, sperrige und zweifellos schwere Maschine zu verbessern.


Infolgedessen wird es wahrscheinlich eine größere Batterie aufnehmen als die Ioniq 5 und 6, was dazu beiträgt, das zusätzliche Gewicht des Fahrzeugs im Vergleich zu seinem mittelgroßen Geschwister auszugleichen. Mit einer Verbesserung der Batteriechemie könnte dies bis zu 100 kWh Energie liefern, was bedeutet, dass Hyundai bis 2023 auf die Technologie der vierten Generation umsteigen wird, die Energiedichte gegenüber bestehenden Installationen um 10 bis 20 Prozent erhöhen und dem SUV bis zu 643 geben wird km.

Die 800-V-Elektronikarchitektur der E-GMP-Plattform wird den Ioniq 7 mit 350-kW-Schnellladung ausstatten, was bedeutet, dass eine Reichweite von 100 km in nur fünf Minuten hinzugefügt werden kann. In Anbetracht der Positionierung des 7 als Flaggschiff könnte es auch kabellos aufgeladen werden.


Unabhängig davon ist es die intelligente Raumnutzung der Plattform, die den Ioniq 7 ebenso auszeichnen wird wie seinen stabilen Begleiter Ioniq 5. Der relativ dünne Akku ermöglicht auch einen völlig flachen Boden in der Kabine, und mit der SUV-Karosserie des Ioniq 7 bietet er einen Höhere Sitzposition bietet das Auto unglaublich viel Platz und Funktionalität.


Viele zukünftige Modelle werden von der E-GMP-Plattform angetrieben, da Plattform-, Batterie- und Elektromotortechnologie zum Standard in der Produktpalette von Hyundai und der Schwestermarke Kia geworden sind. Für den 7er erwarten wir ein luxuriöses Design im Lounge-Stil, ähnlich dem 5er, mit einem stärkeren Fokus auf Benutzerfreundlichkeit.


Angesichts der Größe des Ioniq 7 wird der SUV wahrscheinlich das zweimotorige Setup des Ioniq 5 verwenden, der derzeit 301 PS und 605 Nm Drehmoment und Allradfähigkeit bietet. Auf dem kleineren Crossover reicht dies aus, um in 5,2 Sekunden 100 km zu erreichen.

Ein zuvor veröffentlichtes schattiertes Teaser-Bild von Hyundai zeigt den Ioniq 5, Ioniq 6 und Ioniq 7 zusammen und gibt einen Einblick, wie sich die Mittelklasse-Modelle Ioniq 5, 6 und 7 in Design und Größe unterscheiden werden.
 

Vorherige Nachrichten2023 Mercedes-Benz T-Klasse - Crashtest
Nächste NachrichtenKanye West begrüßt die Autoindustrie mit „Donda“