Der Polestar 3 wird das erste Auto der Welt sein, das die neuen HD-Karten von Google nutzt

Der Polestar 3 wird das erste Auto der Welt sein, das die neuen HD-Karten von Google nutzt

Volvo und Polestar kündigten heute auf der CES an, dass sie die ersten Autohersteller sein werden, die die neue hochauflösende Kartentechnologie von Google in ihren Fahrzeugen einsetzen werden. Beginnend mit dem Polestar 3 werden die Autohersteller behaupten, dass die Technologie fortschrittliche Fahrerassistenztechnologien verbessern wird.

"Aufbauend auf unserer langjährigen Erfahrung mit der Kartierung der Welt wurde die neue HD-Karte von Google speziell für Automobilhersteller entwickelt und liefert umfassende Daten zur Fahrspur und Lokalisierung, die für die nächste Generation von Systemen für das assistierte und autonome Fahren von entscheidender Bedeutung sind", sagte Jorgen Behrens.

 

Nach dem Polestar 3 wird die neue Google-Technologie auch im kommenden Volvo EX90 zu finden sein. Dank der hochpräzisen Daten von HD Maps, die Details wie Straßenschilder und Fahrbahnmarkierungen enthalten, wird die Technologie den Automobilherstellern helfen, bessere Fahrerassistenzfunktionen zu entwickeln.

Volvo sagt, dass die Technologie Funktionen wie den Spurwechselassistenten und die Pilot Assist-Technologie unterstützen wird. In Zukunft werden die HD-Karten ein wichtiges Instrument bei der Einführung von Technologien für das autonome Fahren sein.

Während die LiDAR- und Radarsensoren an Bord sowie die Kameras den kommenden Fahrzeugen von Volvo und Polestar helfen werden, sich in ihrer unmittelbaren Umgebung zurechtzufinden, werden die detaillierten Daten der HD-Karten von Google den Fahrzeugen helfen, sich auf die Zukunft vorzubereiten.

Vorherige NachrichtenValentino Rossi wird BMW M4 GT3 in Europa fahren  
Nächste NachrichtenSeid ihr bereit, Kinder? Selbstfahrender elektrischer Kinderwagen sorgt auf der CES für Aufsehen