Der Opel Combo Electric bekommt einen neuen Look und eine größere Reichweite für 2024

Der Opel Combo Electric bekommt einen neuen Look und eine größere Reichweite für 2024

Der kleine Elektrotransporter trägt jetzt den charakteristischen Vizor"-Kühlergrill von Opel und hat eine Reichweite von 205 Kilometern

Der Vauxhall Combo Electric hat für 2024 eine Reihe bedeutender Verbesserungen erhalten, nachdem die Muttergesellschaft Stellantis angekündigt hatte, ihre gesamte Nutzfahrzeugpalette zu überarbeiten und unter dem Banner ihrer neuen Marke "Pro One" zusammenzufassen.

Die vielleicht größte Veränderung ist die neue, deutlich schärfere Frontpartie des Combo Electric, die das "Vizor"-Kühlergrill-Design von Opel-Pkw wie dem Astra, Mokka und dem überarbeiteten Corsa aufgreift. Der Innenraum wurde ebenfalls überarbeitet, wobei Vauxhall einen neuen zentralen 10-Zoll-Touchscreen mit kabelloser Apple CarPlay- und Android Auto-Konnektivität sowie ein digitales 10-Zoll-Fahrerdisplay eingebaut hat. Hinter dem neuen Lenkrad befinden sich Schaltwippen, mit denen der Fahrer die Stärke des regenerativen Bremssystems selbst einstellen kann. 

Das 50-kWh-Batteriepaket hat die gleiche Größe wie zuvor, aber Opel hat einige Verbesserungen an der Batterie und dem Antriebsstrang vorgenommen, die die Reichweite des Vans von 171 auf 205 Meilen erhöht haben. Um die Reichweite in den kälteren Monaten zu erhöhen, gehört eine Wärmepumpe jetzt zur Serienausstattung. Die Leistung bleibt mit 134 PS und 270 Nm Drehmoment unverändert, ebenso wie die maximale Ladegeschwindigkeit von 100 kW, mit der der Renault Kangoo-Konkurrent in weniger als 30 Minuten von 0 auf 80 % aufgeladen werden kann.

 

Vorherige NachrichtenNeuer Polestar 5 enthüllt: Luxus-Flaggschiff soll es mit dem mächtigen Tesla Model S aufnehmen
Nächste NachrichtenDer ikonische Ford Capri wird als rein elektrisches Coupé-SUV wiedergeboren