Der neue Vauxhall Combo Life Electric bekommt ein frisches Aussehen, mit freundlicher Genehmigung des Vauxhall Corsa

Der neue Vauxhall Combo Life Electric bekommt ein frisches Aussehen, mit freundlicher Genehmigung des Vauxhall Corsa

Der überarbeitete elektrische Siebensitzer bekommt ein neues Gesicht, einen 10-Zoll-Touchscreen und eine Reichweite von 200 Kilometern

Wie kann man einen unscheinbaren elektrischen Personentransporter attraktiver machen? Vor dieser Frage stand Opel mit seinem siebensitzigen Combo Life Electric. Die britische Marke glaubt jedoch, die Antwort darauf zu haben - dank eines kürzlich durchgeführten Facelifts, das dem Bestseller Vauxhall Corsa einen auffälligen neuen Look und aktualisierte Technik verleiht.

Der überarbeitete Vauxhall Combo Life Electric, der im Frühjahr 2024 auf den Markt kommen soll, verfügt nun über das markentypische "Vizor"-Frontdesign der Marke. Diese besteht aus einer schwarzen, maskenartigen Zierleiste, die einen Satz adaptiver LED-Intellilux"-Scheinwerfer verbindet. Am Heck hat der neue Combo Life jetzt ein überarbeitetes Rückleuchten-Set, den Schriftzug "COMBO" auf dem Kofferraumdeckel und einen kleinen Spoiler, der so viel Abtrieb bietet, als würde man eine Bodenplatte auf das Dach kleben.

Diejenigen, die auf der Suche nach der neuesten Technik sind, werden nicht enttäuscht sein, denn der aktualisierte Opel Combo Life Electric verfügt auch über ein volldigitales Kombiinstrument und einen neuen 10-Zoll-Touchscreen. Dieser ist zwar nicht in der gleichen "Pure-Panel"-Anordnung wie im Vauxhall Astra Electric montiert, aber der Touchscreen des Combo nutzt einen Snapdragon-Prozessor - genau wie in den neuesten Smartphones - und sollte daher ziemlich schnell auf Ihre Eingaben reagieren. Und falls Sie kein Fan von Vauxhalls Software sind, gehören ein kabelloses Smartphone-Ladegerät sowie kabelloses Apple CarPlay und Android Auto bei allen Modellen zur Standardausstattung.

Wie bereits angedeutet, ist der Vauxhall Combo Life Electric mit bis zu sieben Sitzen erhältlich, wobei zwei Karosserielängen zur Auswahl stehen. Für maximalen Fahrgastkomfort können die Käufer auch drei Einzelsitze in der zweiten Reihe wählen. In der höchsten Ausstattungsvariante erhält der Combo Life Electric ein großes Panorama-Schiebedach, das den Innenraum mit Licht durchfluten soll. Außerdem können die Käufer ihren Combo Life Electric mit bis zu 18 Sicherheitssystemen ausstatten, darunter eine neue 180-Grad-Rückfahrkamera.

Die Ingenieure von Vauxhall haben das 50-kWh-Batteriepaket des Combo Life Electric überarbeitet, so dass der Combo Life Electric jetzt mit einer einzigen Ladung bis zu 205 Meilen weit fahren kann - das sind 31 Meilen mehr als die Geschwister Citroen e-Berlingo und Peugeot E-Rifter. Wie bisher beträgt die maximale Schnellladegeschwindigkeit des Combo Life 100 kW, d. h. eine Aufladung von 10-80 % ist in etwa einer halben Stunde möglich.

Ebenfalls unverändert ist der 134 PS starke Front-Elektromotor des Vauxhall; die britische Marke hat sich gegen den stärkeren 154 PS-Motor entschieden, der in den Facelift-Versionen des Vauxhall Mokka Electric zu sehen ist. Das bedeutet, dass die Zeit von 0 bis 62 km/h immer noch etwa 12 Sekunden beträgt.

Genaue Preise und Spezifikationen für den neuen Opel Combo Life Electric sind noch nicht bestätigt, aber Opel hat gesagt, dass zwei Spezifikationen im Vereinigten Königreich erhältlich sein werden. Natürlich kann man davon ausgehen, dass das Facelifting einen kleinen Preisaufschlag gegenüber dem alten Modell mit sich bringen wird.

Vorherige NachrichtenAlfa Romeo Milano: Name des ersten EV von Alfa bestätigt
Nächste NachrichtenVolkswagen ID.2 wird ein VW Polo für das Elektrozeitalter und wir sind begeistert