Der neue Skoda Enyaq: die künftige Designsprache der Marke

Der neue Skoda Enyaq: die künftige Designsprache der Marke

Skoda stellt ein neues Elektro-SUV vor

Skoda wird diesen Herbst eine neue Designsprache für seine Fahrzeuge einführen und einen Ausblick darauf geben, wie der Look auf ein Elektro-SUV übertragen werden könnte.

Auf der Jahrespressekonferenz der tschechischen Marke berichtete der scheidende Vorstandsvorsitzende Thomas Schäfer über die turbulente zweite Jahreshälfte 2021, als die weltweite Halbleiterkrise die Produktion von Skoda traf. Das Unternehmen meldete jedoch immer noch eine Umsatzsteigerung von 6,1 Prozent und einen Gewinn von über einer Milliarde Euro gegenüber 756 Millionen Euro im Jahr 2020.

Die Rede wurde von einer Folie begleitet, die ein meist verschwommenes Bild eines SUV zeigte. Es stellte sich heraus, dass es einen für ein Elektrofahrzeug typischen flachen Grill hatte. Bei dem fraglichen Modell handelt es sich wahrscheinlich um ein Konzept, das als Vorschau auf die neue Designsprache entwickelt wurde.

Der Start der neuen Sprache, möglicherweise basierend auf dem Auto im Teaser-Bild, sei für September geplant, sagte Schäfer.

Schäfer enthüllte auch, dass Skodas Kodiaq SUV der nächsten Generation, der 2024 auf den Markt kommen soll, für einen Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang antreten könnte, obwohl er diese Möglichkeit letztes Jahr ausschloss.

Vorherige NachrichtenNeuer Audi Q6 e-tron 2023 nackt erwischt
Nächste Nachrichten2024 Renault Arkana - Preis und Details 2022-04-02