Der neue Maserati Grecale Folgore ist das erste Elektroauto der Marke

Der neue Maserati Grecale Folgore ist das erste Elektroauto der Marke

Das neue vollelektrische Auto kommt 2023 mit hoher Reichweite.

Maserati hat sein kommendes vollelektrisches erstes Modell vorgestellt. Es heißt Grecale Folgore und wird kurz nach der Einführung der Benzinversionen im Jahr 2023 auf den Markt kommen. Der Folgore ist eine vollelektrische Variante des neuen unteren Levante-SUV.

Grecale Folgore ist auch einer von sechs neuen vollelektrischen Maseratis, die wir bis 2025 im Rahmen der Elektrifizierungsstrategie „Folgore“ der Marke erwarten können. Maserati wird 2023 eine elektrische Version des GranTurismo-Coupés herstellen, emissionsfreie Versionen des MC20-Supersportwagens, des Levante-SUV und der Quattroporte-Limousine sind alle auf dem Weg.

Maserati Grecale Folgore 2023

Der neue „horizontale“ Look der Frontpartie ist vom neuen Supersportwagen MC20 inspiriert, aber mit einigen völlig neuen Biegungen. Der Kühlergrill wurde mit einem neuen reibungsarmen Aussehen neu gestaltet. Auch die unteren Teile der Schürze wurden überarbeitet, wobei der aerodynamischen Effizienz Vorrang vor der nicht mehr benötigten Motorkühlung eingeräumt wurde.

Der Folgore sieht genauso aus wie die Benzinversionen des Grecale. Der neue kupferfarbene Rame Folgore wird neben aerodynamischen Rädern mit sechs Speichen exklusiv für den EV erhältlich sein.

Maserati muss die Kabine des Folgore noch enthüllen, hat aber bestätigt, dass das Econyl-Material in der Innenverkleidung weit verbreitet sein wird. Dies ist eine Art Nylon, das aus recyceltem Material aus alten Fischernetzen hergestellt wird, die in anderen Stellantis-Elektrofahrzeugen wie dem elektrischen Fiat 500 zu finden sind. Es ist fast sicher, dass es ein digitales 12,3-Zoll-Kombiinstrument und einen zentralen 8,8-Zoll-Touchscreen hat, der von Android Automotive betrieben wird sowie die neue Sprachbefehlsschnittstelle für die Digitaluhr von Maserati.

Maserati Grecale Folgore 2023

Einige technische Details wurden bestätigt, wie z. B. eine 400-V-Elektrifizierung und eine 105-kWh-Batterie. Das Motorsystem des Folgore wird rund 540 PS und 800 Nm haben, aber genaue Leistungsdaten und, was noch wichtiger ist, die maximale Reichweite wurden noch nicht bestätigt. Auch die Ladetechnik bleibt vorerst im Verborgenen.

Weitere Details zum Grecale Folgore werden kurz vor der Markteinführung des Autos im Jahr 2023 verfügbar sein.

Vorherige NachrichtenCadillac beginnt 2023 mit der Produktion des Lyriq EV in Tennessee
Nächste NachrichtenPlug-in-Hybrid Skoda Kodiaq könnte auf dem Weg sein