Der neue Land Rover Defender V8 wurde von Spionagefotografen erwischt

Der neue Land Rover Defender V8 wurde von Spionagefotografen erwischt

Land Rover testet am Nürburgring eine neue Variante des Defender.

Während der ausgestellte Prototyp dem aktuellen Land Rover Defender sehr ähnlich sieht, gibt es deutliche Anzeichen dafür, dass es sich um eine robustere, leistungsorientierte Version des großen 4x4 handelt.

Der Vierrohr-Auspuff gibt dies als das beliebte V8-angetriebene Auto wieder, aber es gibt subtile Hinweise darauf, dass dies ein radikal anderer Vorschlag als das aktuelle Auto ist.

Land Rover Defender V8

Geschwungene Bögen, dicke Reifen und große Kotflügel sind optisch unverwechselbar.

Dieses Auto unterscheidet sich vom Standard-Defender durch seine massiven All-Terrain-Reifen, den schützenden äußeren Überrollkäfig, die Frontwinde und die dicke Schutzkarosserie.

Angetrieben von einem 518 PS starken 5,0-Liter-Kompressormotor war der Land Rover Defender V8 ein Erfolg für das britische Unternehmen und erreichte Rekord-Bestellzahlen.

Land Rover Defender V8

Eine leistungsstarke Offroad-Version des 4x4 könnte in die Fußstapfen des 2017 erschienenen Land Rover Discovery SVX treten.

Zweifellos wird es ein teureres Angebot als der aktuelle V8 sein. Es ist jedoch noch unklar, ob die optische Überarbeitung zu den großen Upgrades für Antriebsstrang und Fahrwerk passt.

Das fertige Endprodukt wird voraussichtlich nicht mindestens zwei Jahre lang zum Verkauf angeboten und könnte daher Teil einer aktualisierten Defender-Aufstellung sein.

Vorherige NachrichtenDie Camper-Variante Dacia Jogger kommt
Nächste NachrichtenAudi Urbansphere Concept EV vorgestellt