Der neue Kia Sorento mischt die SUV-Reihe „Edition“ auf

Der neue Kia Sorento mischt die SUV-Reihe „Edition“ auf

Der Kia Sorento 'Edition' ersetzt alle Ausstattungsvarianten.

Kia hat die gesamte Sorento-Reihe mit der neuen „Edition“ überarbeitet, die die Ausstattungsvarianten „2“, „3“ und „4“ ersetzt. Laut Kia wird die Vereinfachung des siebensitzigen SUV dem Sorento helfen, „den Herstellungs- und Lieferprozess zu vereinfachen“.

Die 'Version' basiert auf den ausgehenden 4 Ausstattungsvarianten und bringt viel schwarzes Außendesign mit. Frontgrill, Spiegelkappen, Dachreling und Seitenscheibenverkleidung sind ebenso schwarz wie die 19-Zoll-Räder. Darüber hinaus verfügt die Edition über ein Panorama-Schiebedach, ein anpassbares Head-up-Display und eine elektrische Heckklappe. Edition ist in drei Außenfarben erhältlich; White Pearl, Graphite oder Midnight Black.

Im Inneren befindet sich ein Bose-Soundsystem, ein kabelloses Telefonladegerät; 10-fach verstellbarer Fahrersitz mit Lordosenstütze, beheizbare Vorder- und Rücksitze sowie belüftete Vordersitze. Die Sicherheitsausstattung besteht aus einem Ferneinparkassistenten, einem Toter-Winkel-Kollisionsassistenten, einer 360-Grad-Kamera und einem Toter-Winkel-Monitor.


Die Motorenpalette des Sorento der vierten Generation wird mit dem 1,6-Liter-Benzin-Mild-Hybrid mit Turbolader, dem 2,2-Liter-Diesel und dem 1,6-Liter-Benzin-Plug-in-Hybrid bestehen bleiben. Das Dieselmodell verfügt über ein spezielles, größeres 20-Zoll-Raddesign in Schwarz.

Kia sagt, dass die Sorento Edition mit ersten Lieferungen Anfang 2023 bestellbar ist.
Preise für den Plug-in-Hybrid wurden noch nicht bekannt gegeben.

Vorherige NachrichtenNeue Bilder des Volkswagen Amarok 2022 erschienen vor der offiziellen Vorstellung
Nächste NachrichtenDie Produktion des BMW i3 endet nach neun Jahren