Der neue Ferrari 296 Spider debütiert am 19. April

Der neue Ferrari 296 Spider debütiert am 19. April

Vor der bevorstehenden Ankündigung hat Ferrari einen V6-angetriebenen Ferrari 296 Spider Teaser

Die Welt der Cabrio-Supersportwagen erhält 2022 ein weiteres Mitglied, den neuen Ferrari 296 Spider, wie der neueste Social-Media-Teaser der italienischen Marke zeigt.

Basierend auf dem Ferrari 296 GTB wird das Spider-Modell, das als GTS bezeichnet werden könnte, voraussichtlich den gleichen 819 PS starken 3,0-Liter-Doppelturbo-V6-Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang wie die Berlinetta verwenden und über ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe verfügen .

Der letzte Social-Media-Beitrag von Ferrari zeigt den größten Teil des Fahrzeugs nicht, aber wir können den seitlichen Lufteinlass, die Fensterlinie und das Heck des neuen Modells sehen.

Das aufrechte Design der Heckscheibe und des umgebenden Karosserieblechs ahmt den legendären 250 LM der sechziger Jahre nach, und nach diesem Teaser-Bild zu urteilen, können wir sehen, dass sich das Designmerkmal beim Spider fortsetzt.

Wie die meisten Pop-up-Supersportwagen wird auch der 296 Spider nachgerüstet, um das verlorene Dach auszugleichen, was dazu führt, dass das Trockengewicht des Coupés von 1.470 kg um zusätzliche Masse erweitert wird.

Ferrari 296 Spider

Die Änderungen sollten die geradlinige Leistung des 296 nicht zu sehr verderben, aber wir erwarten, dass die 0-100-km-2,9-Sekunden-Zeit des Autos mit festem Dach für den Spider ein wenig rutscht. Erwarten Sie immer noch eine Höchstgeschwindigkeit von über 321 km.

Was die Preisgestaltung betrifft, muss das Auto noch offiziell bestätigt werden, aber Spezifikationen werden bei seinem Debüt am 19. April umrissen. Der 296 Spider wird mit ziemlicher Sicherheit den Einstiegspreis des GTB übertreffen, wenn er dieses Jahr in den Handel kommt.

Vorherige NachrichtenDer Hyundai Ioniq 5 gewinnt die Auszeichnung „Weltauto des Jahres 2022“.
Nächste NachrichtenDeus Vayanne: soll 2025 erscheinen