NACHRICHTEN

Der neue Elektro-Siebensitzer Peugeot E-Rifter lässt Funktionalität (ein bisschen) sexy aussehen

Der Peugeot E-Rifter ist vielleicht nicht so modisch wie die anderen Elektroautos des französischen Unternehmens, aber das bedeutet nicht, dass er nicht auch ein wenig Design-Flair verdient hätte. 

Er ist zwar immer noch ein Van mit Fenstern, aber der neue E-Rifter hat eine aufgefrischte Frontpartie mit neuem Kühlergrill und Stoßfänger sowie dem neu gestalteten Peugeot-Löwenlogo. Der elektrische Personentransporter erhält außerdem neue Scheinwerfer, die die "Drei-Klauen"-Lichtsignatur anderer Peugeot-Modelle wie des E-3008 und des überarbeiteten E-2008 übernehmen. Es gibt auch ein paar neue Lackfarben: Sirkka Grün und Kiama Blau.

 

Peugeot hat dem überarbeiteten E-Rifter keine größere Batterie spendiert, wie es beim E-208 oder E-2008 der Fall war, aber den Ingenieuren ist es gelungen, aus dem 50-kWh-Akku des E-Rifter ein paar Kilometer mehr Reichweite herauszuholen, so dass er jetzt bis zu 199 Kilometer mit einer einzigen Ladung zurücklegen kann. Die Leistung des Elektromotors, der die Vorderräder des MPV antreibt, bleibt mit 134 PS und einem Drehmoment von 260 Nm ebenso unverändert wie die maximale Ladegeschwindigkeit des E-Rifters von 100 kW.

Allerdings bietet der E-Rifter jetzt drei Stufen der Bremsenergierückgewinnung, zwischen denen mit Hilfe von Schaltwippen am neuen beheizten Lederlenkrad umgeschaltet werden kann. Außerdem hat Peugeot eine Wärmepumpe eingebaut, die den Innenraum bei kälteren Temperaturen aufwärmt, ohne die Reichweite zu beeinträchtigen. 

Der E-Rifter wird wieder in zwei Radstandslängen erhältlich sein: Das 4,4 Meter lange "Standard"-Modell bietet Platz für fünf Personen, während die 4,7 Meter lange "Long"-Version sieben Personen oder bis zu 4.000 Liter Stauraum bietet, wenn alle Sitze umgeklappt sind und das Dach voll ist. Der E-Rifter ist serienmäßig mit hinteren Schiebetüren ausgestattet. Wenn Sie auf die GT-Ausstattung aufrüsten, erhalten Sie eine zu öffnende Heckscheibe, so dass Sie Sachen in den Kofferraum packen können, ohne die große Heckklappe öffnen zu müssen.

Wir gehen nicht davon aus, dass der Startpreis des bisherigen E-Rifters von 33.270 Pfund wesentlich erhöht wird, wobei der Siebensitzer wahrscheinlich weiterhin 2.000 Pfund mehr kosten wird. Der neue E-Rifter soll im Februar 2024 in den Verkauf gehen.

Verwandte Artikel

Peugeot E-5008 ist gelandet: ein futuristisches französisches Familien-EV mit sieben Sitzen

Der vollelektrische Peugeot E-5008 SUV mit sieben Sitzplätzen und einer Reichweite von über 400 Meilen ist endlich da

Peugeot E-5008 Elektro-Siebensitzer ab März: Vorsicht, Kia EV9!

Der elektrische Siebensitzer von Peugeot wird mit einem 21-Zoll-Infotainment-Bildschirm ausgestattet und hat eine Reichweite von über 400 Meilen

Peugeot E-3008: Preise für Frankreichs Antwort auf das Tesla Model Y angekündigt

Das erste maßgeschneiderte Elektroauto von Peugeot ist ein beeindruckendes Coupé-SUV mit einer Reichweite von 435 Kilometern

Der überarbeitete Peugeot E-208 bietet eine zusätzliche Reichweite von 29 Meilen für 400 £

Der Elektro-Supermini von Peugeot ist jetzt teurer als zuvor, bietet aber mehr Reichweite, Technik und sogar eine neue, limitierte Ausstattungsvariante

 Der Peugeot 408 - Der Elchtest

Peugeot streicht Dieseloptionen für Pkw-Modelle in Australien

Peugeot hat angekündigt, dass es in Australien für seine Pkw-Modelle und SUVs keine Diesel-Antriebsoptionen mehr geben wird, nachdem die GT-Diesel-Varianten der SUVs 3008 und 5008 eingestellt wurden.

Stellantis investiert 155 Millionen Dollar in Indiana in den Bau von E-Auto-Motoren

Stellantis hat angekündigt, dass es 155 Millionen Dollar in drei Werke in Kokomo, Indiana,

Peugeot 208 entthront VW Golf als meistverkauftes Auto in Europa

Der 208 von Peugeot hat die Herrschaft des Volkswagen Golf als Europas beliebtestes Auto beendet.

Peugeot Inception-Konzept angeteasert  

Peugeot hat in einer Reihe von Teasern die ersten Styling-Elemente des kommenden Inception-Konzepts enthüllt.  Das Konzept wird die neue Designsprache von Peugeot einführen.

Neuer Peugeot 3008 2023 gesichtet, preis und technische daten

Der neue Peugeot 508 2023 - Preis, technische Daten und Erscheinungsdatum

Seit seinem Debüt im Jahr 2018 ist der Peugeot 508 eine gute Wahl für Käufer, die einen eleganten und stilvollen Geschäftswagen suchen.

2023 Peugeot 508 Facelift in Limousinen- und Kombi-Form gesichtet

Die Konkurrenten beschränken sich auf den neuen VW Passat Variant und den Skoda Superb, da der Ford Mondeo und der Opel Insignia nicht mehr angeboten werden.

2023 Peugeot 408 Coupe Crossover - Preis und technische Daten 2022-10-18

Der 408 liegt, wie der Name schon sagt, in der Größe zwischen dem 308 und der 508 Limousine.

Die SUVs Peugeot 2008 und e-2008 erhalten eine neue Ausstattungslinie

Peugeot hat eine Überarbeitung seines kompakten SUVs angekündigt. 

2022 Peugeot 208 Update bringt mehr Technik 

Der Peugeot 208 erhält jetzt ein verbessertes Design und mehr Technik als Standard in seinen meistverkauften Ausstattungslinien.

Ein neues Getriebedesign kommt in den Innenraum des Peugeot 208 und 2008

Peugeot arbeitet daran, elegantere Designs in der Innenarchitektur zu schaffen.

2023 Peugeot 408 PHEV Crossover - Preis, Motoroptionen 2022-06-16

Peugeot schlägt zurück mit einem weiteren Teaser für den kommenden 408 Crossover Fastback.

2023 Peugeot e-Rifter erhält neue Spezifikationen 

Peugeot hat zwei neue Ausstattungslinien eingeführt - GT und Allure. 

Peugeot e-Rifter MPV 2022 erhält internes Update

Der e-Rifter ist jetzt standardmäßig mit Sitzen in der zweiten Reihe und zu einem niedrigeren Einstiegspreis erhältlich

2022 Peugeot 408 Limousine in China enthüllt - Preis und Details

Peugeot hat vor kurzem den neuen 408 Crossover Fastback für Europa angeteasert, aber in China gibt es einen anderen neuen 408.