Der neue 2022 Hyundai Ioniq 6 wird nächste Woche offiziell angekündigt

Der neue 2022 Hyundai Ioniq 6 wird nächste Woche offiziell angekündigt

Hyundai stellt seinen Rivalen Tesla Model 3 vor.

Der lang erwartete Hyundai Ioniq 6 wird in wenigen Tagen den Schleier lüften.

Hyundai muss noch ein genaues Veröffentlichungsdatum für das elektrische Ioniq 6 nennen, das das zweite Hyundai-Modell ist, das die modulare E-GMP-Skateboard-Architektur verwendet. Er sagte jedoch, er werde später in diesem Monat die Außen- und Innendesigns der neuen Limousine zeigen. Eine neue offizielle Gliederung zeigt, dass die Werte von Prophecy in Produktion bleiben, wenn auch mit einer Reihe von Änderungen, die darauf abzielen, die Benutzerfreundlichkeit und Praktikabilität zu verbessern.

Im September berichtete die Korean Economic Daily, dass die Markteinführung des Ioniq 6 auf Mitte 2022 verschoben wurde, damit die Karosserie um 20 mm verlängert, die Stoßstangen und Lichter umgestaltet und die Batterie von 72,6 kWh auf 72,6 kWh erhöht werden konnte.

 2022 Hyundai Ioniq 6

Der angeblich verzögerte Start des Elektrofahrzeugs wurde auch einer verzögerten Überholung der Asan-Fabrik zugeschrieben, in der es produziert wird. Dieser Standort baut derzeit die Sonata-Limousine mit Verbrennungsmotor und muss umgerüstet werden, um Autos zu bauen, die auf der E-GMP-Plattform basieren.

Der zuletzt gesehene Prototyp wies traditionellere Scheinwerfer und eine steilere Silhouette als das Konzept auf, aber Lücken in der Tarnung zeigen ein pixelartiges Rücklichtbalkendesign, das dem Prophecy ähnelt, der sein Debüt auf der letztjährigen Münchner Autoshow feierte.

 2022 Hyundai Ioniq 6

Technisch gesehen wird der Ioniq 6 weitgehend identisch mit dem Hyundai Ioniq 5 sein, mit dem er die neue E-GMP-Architektur teilt. Das bedeutet, dass eine 800-V-Ladeausrüstung vorhanden sein wird und die Limousine wahrscheinlich mit einer Auswahl an ein- und zweimotorigen Antriebssträngen angeboten wird.

Eine Batteriekapazität von 77,4 kWh begrenzt jedoch nur das 73-kWh-Paket des 5, das zusammen mit dem expliziteren Fokus des 6 auf aerodynamische Effizienz die maximale Reichweite der Limousine auf über 482 km erweitert.


Der 77-kWh-Akku ist bereits in der Schwestermarke Kia EV6 Crossover des Unternehmens vorhanden, was darauf hindeutet, dass der Ioniq 6 technisch enger mit diesem Auto verwandt sein könnte. Das bedeutet, dass die Version mit Hinterradantrieb wahrscheinlich einen 226-PS-Motor verwenden wird, während Autos mit Allradantrieb entweder 321 PS leisten oder mit den 577 PS des EV6 GT mithalten werden.
 

Vorherige NachrichtenMercedes-AMG GLE Edition 55 erschien in 6 verschiedenen Versionen
Nächste NachrichtenDie nächste Generation des BMW X3 für 2025 erstmals gesichtet