Der Lincoln Nautilus 2024 bekommt riesige Bildschirme und Freisprecheinrichtung

Der Lincoln Nautilus 2024 bekommt riesige Bildschirme und Freisprecheinrichtung

Lincoln will im Premium-Segment ernst genommen werden und hat mit dem 2024 Nautilus einen echten Coup gelandet.

 

Mit dem größten Bildschirm seiner Klasse, einem hoch bewerteten Fahrerassistenzpaket und elegantem Design wurde das neue globale Modell heute vorgestellt, bevor es im nächsten Jahr in den USA auf den Markt kommt.


 
Der Bildschirm begrüßt den Fahrer mit einer speziellen Startanimation im Fahrzeug. Danach kann er über den zentralen 11,1-Zoll-Touchscreen so konfiguriert werden, dass er die vom Fahrer gewünschten Informationen enthält (von Karten über Geschwindigkeit bis hin zu Medien und mehr).

Die Wirkung des Bildschirms ist so groß, dass sogar die quadratische Form des Lenkrads so gewählt wurde, dass der Fahrer eine bessere Sicht darauf hat. Lincoln sagt, dass die Positionierung des massiven Displays so gewählt wurde, dass es näher an die Windschutzscheibe heranrückt und die Augen des Fahrers weniger Zeit damit verbringen müssen, von der Straße wegzuschauen.

Trotz der ungewöhnlichen Proportionen ist das Infotainment-System des Nautilus laut Lincoln vollständig kompatibel mit Android Auto und Apple CarPlay und verfügt über eine drahtlose Verbindung. Die integrierte Alexa-Funktion ermöglicht es den Besitzern, eine Verbindung zu ihren anderen mit Amazon verbundenen Geräten herzustellen.

 
Kunden können sich für das Revel Ultima 3D Audio System entscheiden, das mit bis zu 28 Lautsprechern für ein Surround-Sound-Erlebnis im Nautilus sorgt. Neben Tastsinn und Klang hat Lincoln auch den Geruchssinn in die Ausstattung des Fahrzeugs integriert. Ähnlich wie BMW bietet der Nautilus Parfüm-Kits (Mystic Forest, Ozonic Azure und Violet Cashmere), die über den mittleren Touchscreen verbreitet werden können.

Bislang hat Lincoln nur zwei Antriebsoptionen für den Nautilus 2024 auf dem nordamerikanischen Markt angekündigt. Beide werden auf einem 2,0-Liter-Turbomotor basieren. Die erste Variante belässt den Motor für sich allein und bietet dem Fahrer 250 PS (186 kW/253 PS) und 275 lb-ft (373 Nm) an Drehmoment. 

Der Hybrid ergänzt den 2,0-Liter-Motor um einen 134 PS (100 kW/136 PS) starken Elektromotor. Zusammen kommen sie auf 310 PS (231 kW/314 PS), die über ein CVT-Getriebe an die Räder verteilt werden. Das Nicht-Hybrid-Modell ist mit einem Achtgang-Automatikgetriebe verbunden.

Obwohl dies die einzigen beiden Antriebsstränge sind, die Lincoln zu diesem Zeitpunkt enthüllt hat, deuten Gerüchte darauf hin, dass das Modell bis 2025 mit einem rein elektrischen Antriebsstrang angeboten werden könnte.

Vorherige NachrichtenElektrische Bentleys werden bis zu doppelt so viel Leistung haben wie ICE-Modelle
Nächste NachrichtenLexus LM 2024 - Preis, technische Daten und Erscheinungsdatum