Der Innenraum des neuen Volkswagen Amarok 2022 wurde enthüllt

Der Innenraum des neuen Volkswagen Amarok 2022 wurde enthüllt

Die Größe des Touchscreens des kommenden Volkswagen Amarok hat sich fast verdoppelt

Der Amarok der zweiten Generation wird später in diesem Jahr vollständig enthüllt, aber Volkswagen hat uns in der Zwischenzeit einen ersten Einblick in das Innere gegeben. Es sieht so aus, als würde der Amarok mit seiner Luxuskabine seine Position am Premium-Ende des Pick-up-Marktes behaupten.

Im Inneren verwendet der Amarok ein Lederlenkrad, das mit vielen Knöpfen geschmückt ist. Der zentrale Touchscreen ist von 6,3 Zoll auf 12 Zoll gewachsen, es gibt auch eine 10-Zoll-Option.

Das On-Screen-Infotainmentsystem kann so konfiguriert werden, dass es eine Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen anzeigt, darunter Spurhalten, Spurwechsel, Geschwindigkeitsassistent und Verkehrszeichenerkennung. Weitere Funktionen wie Satellitennavigation, Klimaanlage und Soundsystem sind ebenfalls im Hauptmenü enthalten. Am unteren Rand des Bildschirms sehen wir eine Reihe physischer Tasten, die direkten Zugriff auf einige Funktionen von Amarok ermöglichen.


Laut Volkswagen wird der Amarok das neueste „Virtual Cockpit“ der Marke verwenden. Erwarten Sie also TFT-Zifferblätter hinter dem Lenkrad, eine Reihe von Fahrtbildschirmen und die Möglichkeit, den Navigationsbildschirm zwischen den Zifferblättern anzuzeigen.
Der deutsche Automobilgigant erklärte auch, wie das Äußere des Amarok aussehen wird, indem er den Kofferraumdeckel seines neuesten neuen Pickup-Trucks zeigte.


2023 VW Volkswagen Amarok teaser rear

Volkswagen hatte zuvor angekündigt, dass der Amarok der zweiten Generation zusätzlich zu den Vierzylinder-2,0-Liter-TDI-Motoroptionen mit einer Diesel-V6-Motoroption zum Verkauf angeboten wird.

In einem kurzen Video, das auf der Twitter-Seite von Volkswagen Nutzfahrzeuge gepostet wurde, sehen die Rücklichter des Amarok anders aus als die ersten Designskizzen von Volkswagen, die 2020 veröffentlicht wurden, wobei die Cluster eine schmale vertikale Lichtsignatur enthalten.

Der Amarok wird größer als sein Vorgänger, 100 mm länger und die Gesamtlänge der Karosserie beträgt 5.350 mm. Der Radstand wird jedoch von 175 mm auf 3.270 mm größer. Laut VW bietet dies deutlich mehr Platz für Passagiere in der Kabine, und kürzere Überhänge bedeuten, dass es am Boden leistungsfähiger ist als zuvor. Während die Gesamtlast auf 1,2 Tonnen ansteigt, können weitere Motor- und Getriebevarianten 3,5 Tonnen gebremste Anhängelast erreichen.

Es gibt Pläne für eine weitere Expansion, so dass Volkswagen wahrscheinlich in die Fußstapfen von Ford treten und eine rein elektrische Flaggschiff-Version des Amarok auf den Markt bringen wird.

Volkswagen hat auch einige Details zu den Produktionsplänen für den nächsten Amarok bestätigt. Es wird in Südafrika und Argentinien gebaut und von diesen beiden Standorten aus weltweit exportiert. Dagegen hatte das Vorgängermodell eine Produktionsstätte in Hannover und belieferte den europäischen Markt mit Fahrzeugen.
2023 VW Volkswagen Amarok

 

Bitte klicken Sie auf den folgenden Link VW zeigt die Heckklappe des neuen Amarok

 

Vorherige NachrichtenFiat testet drahtloses Straßenladen
Nächste NachrichtenMini EV zeigt neue Designsprache mit Crossover