Das Ziel von Alfa Romeo: das große SUV-Segment

Das Ziel von Alfa Romeo: das große SUV-Segment

Mit dem Tonale will man das Segment der Luxus-SUVs festigen.

Alfa Romeo plant die Produktion neuer High-Drive-Modelle, um seine Präsenz im SUV-Segment zu erhöhen.

Im Gespräch mit dem Autoweek-Team wird Jean-Philippe Imparato, CEO von Alfa Romeo, mit den neuen Alfa Romeo-Modellen mit Premiumfahrzeugen konkurrieren. Das bedeutet, dass die neuen Fahrzeuge auf Stelvio und Guilia stehen werden. Imparato betonte, dass man schon früher in das SUV-Segment einsteigen wollte, und gab einen Hinweis, indem es zum ersten Mal die Definition von „größeren Modellen“ verwendete.

Wir wissen, dass der italienische Hersteller bis 2026 5 neue Modelle in seine Produktpalette aufnehmen wird. Eines dieser Modelle wird 2024 eintreffen und direkt unter Tonale platziert werden. Empire fügte hinzu, dass die von ihm erwähnten Modelle nach 2027 erscheinen könnten. Ansonsten gab er keine Hinweise auf diese mysteriösen Modelle.

Alfa Romeo muss sich auf Segmente konzentrieren, in denen die Gewinnmargen viel höher sind. Im Bewusstsein der zunehmenden Stärke des Premium-SUV-Segments will die Marke auch ihre Präsenz in China, einem der größten Märkte für Premium-SUV, stärken.

Über die Motoroptionen der hochfahrenden Alfa Romeo-Modelle, die nach 2027 kommen, gibt es derzeit keine Informationen. Auch Stellantis, das seine Produktpalette bis 2030 vollständig elektrifizieren will, wird neue EV-Modelle von Alfa Romeo fordern.

Vorherige Nachrichten2023 Mercedes T-Class Van:  Preise und Ausstattung 2022-03-29
Nächste NachrichtenBugatti Centodieci startet nach Tests mit der Produktion