Das neue Urban E-Bike Zapp i300

Das neue Urban E-Bike Zapp i300

Die neue Maschine verfügt über einen austauschbaren Akku und einen leichten Exoskelettrahmen.

Wir stellen das neue Zapp EV i300 vor, ein urbanes Elektromotorrad, von dem seine Schöpfer sagen, dass es vom Motorsport inspirierte Materialien und Konstruktionstechniken verwendet.

Die Londoner Firma debütierte 2017 und zeigte im folgenden Jahr erstmals eine Version des i300. Es befindet sich seitdem in der Entwicklung und feierte am vergangenen Wochenende beim Goodwood Festival of Speed ​​​​sein öffentliches Debüt.

E-Bike Zapp i300

Das neue Motorrad ist ein elektrisches Citybike im Schritt-für-Schritt-Scooter-Design. Der Zapp i300 ist um einen Exoskelettrahmen herum gebaut, der in Kombination mit einer leichten Legierung und einem Verbundkörper bedeutet, dass er ohne Batterien 92 kg wiegt.

Das unverwechselbare Design des i300 umfasst eine einstellbare Pushrod-Hinterradaufhängung, Upside-down-Vorderradgabeln und Ultra-Niederquerschnittsreifen, die an einem einseitigen hinteren Querlenker befestigt sind.

Die Leistung kommt von einem internen Permanentmagnet-Elektromotor, der 14 kW Leistung und 583 Nm Drehmoment erzeugt. Die Maschine kann 0-50 km in 2,2 Sekunden und ihre Höchstgeschwindigkeit von 100 km in 4,8 Sekunden erreichen.

E-Bike Zapp i300
Der i300 wird standardmäßig mit zwei tragbaren Akkupacks mit einem Gewicht von jeweils 6 kg ausgestattet. Während Zapp keine EV-Kapazitäten angegeben hat, behauptet es, dass das Kombinieren der Packs dem Fahrrad eine Reichweite von 60 km verleiht. Die Akkus können in weniger als 40 Minuten mit einem haushaltsüblichen Netzteil von 20-80 % aufgeladen werden.

Das E-Motorrad wird in einer Vielzahl von Personalisierungsoptionen angeboten, darunter sechs Farben für den vorderen Kotflügel und drei Sitzfarben.
 

Vorherige Nachrichten2023 BMW X6 M auf dem Nürburgring getestet
Nächste NachrichtenNeue Bilder des Volkswagen Amarok 2022 erschienen vor der offiziellen Vorstellung