Citroen stellte die neue C-Klasse Edition vor

Citroen stellte die neue C-Klasse Edition vor

Die neue C-Klasse Edition kommt für die Modelle C3, C3 Aircross, C4, e-C4 und C5 Aircross von Citroen

Citroen führte eine neue Ausstattungsvariante namens C-Class Edition ein, die die alte C-Klasse-Spezifikation in der Basismodellreihe der französischen Marke ersetzt.

Die C-Series Edition vereint die beliebtesten Optionspakete als Serienausstattung. Zuvor war die Ausstattungsvariante der C-Serie auf den C3 und C3 Aircross beschränkt, wurde aber jetzt auf den C4, e-C4 und den kürzlich aktualisierten C5 Aircross SUV erweitert.

Das neue C-Class Edition-Modell, das mit dem C3 debütiert, verfügt über markante 16-Zoll-Matrix-Leichtmetallräder, dunkel getönte Heckscheiben und ein in Schwarz oder Weiß kontrastierendes, zweifarbiges Dach. Wie alle Fahrzeuge der C-Class Edition verfügt auch die C3 C-Class Edition über das Bronze Color Pack, das Bronzedetails um die Nebelscheinwerfer und Airbump-Kapseln sowie das „C-Class Edition“-Emblem an den Vordertüren umfasst.

Elektrisch anklappbare Außenspiegel, Parksensoren hinten und eine Rückfahrkamera sind ebenfalls Standard. Während das Sichtbarkeitspaket automatische Scheinwerfer, automatische Scheibenwischer und Nebelscheinwerfer hinzufügt, ist auch ein kapazitiver Sieben-Zoll-Touchscreen mit Apple CarPlay- und Android Auto-Kompatibilität enthalten.

Die C3 C-Class Edition hat zwei Antriebsstränge. Ein 1,2-Liter-PureTech-Benzinmotor mit 81 PS in Kombination mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine 109-PS-Version desselben Aggregats in Kombination mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe.

Die C3 Aircross C-Class Edition weist einige charakteristische Details auf, darunter einen bronzenen Unterfahrschutz und bronzene Außenspiegel. Es hat auch schwarze 16-Zoll-Leichtmetallräder „X Cross“, abgedunkelte Heckscheiben und 3D-Emblem „C-Class Edition“ an den Vordertüren. Der 109-PS-Benziner mit Sechsgang-Schaltgetriebe ist der einzige verfügbare Antriebsstrang.

Citroen C-Series C3 Aircross

Das „Bronze Color Pack“, das auch dem C4 und e-C4 hinzugefügt wurde, sticht erneut mit bronzenen Einfassungen an den Nebelscheinwerfern und Airbump-Blenden sowie bronzenen „C-Class Edition“-Emblemen auf den Kotflügeln hervor. „Crosslight“-18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Diamantschliff sind Standard beim e-C4 bei Benzin- und Dieselmodellen, die „Aeroblade“-Legierungen erhalten.

Citroen C-Series C4

Im Inneren befindet sich ein 10-Zoll-Touchscreen mit Apple CarPlay- und Android Auto-Kompatibilität. Es gibt auch ein beheizbares Lederlenkrad und beheizbare Vordersitze.

Der vollelektrische e-C4 behält seine 50-kWh-Batterie bei, sodass er mit 100-kW-Schnellladung eine maximale WLTP-Reichweite von 352 km bietet.

Der 128 PS starke 1,2-Liter-PureTech-Benziner im C4 ist mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem Achtgang-Automatikgetriebe erhältlich. Die beiden Dieselmotoren verwenden den 1,5-Liter-BlueHDi-Vierzylinder von Citroen mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe für das 108-PS-Modell oder einer Achtgang-Automatik für den 128-PS-Diesel.

Citroen C-Series C5 Aircross

Schließlich sitzt die C5 Aircross C-Class Edition oberhalb der Shine-Ausstattungsvariante an der Spitze der Produktpalette. Bronzedetails an der vorderen Stoßstange und den vorderen Türen sind wichtige Exterieurdetails, mit dem „C-Class Edition“-Emblem auf den Kotflügeln wie bei anderen C-Klasse-Modellen. Es steht auf zweifarbigen 19-Zoll-Leichtmetallrädern im Diamantschliff und hat auch ein schwarzes Dach mit Panorama-Glasscheibe.

Genau wie die C4 C-Class Edition verfügt es über einen 10-Zoll-Touchscreen mit Apple CarPlay und Android Auto-Konnektivität, während Citroens Connect Nav-Satellitennavigation Standard ist. Weitere Standardmerkmale sind ein kabelloses Ladepad, das Fahrassistenzpaket von Citroen und die neueste Version des Advanced Comfort Suspension der Marke.

Angetrieben wird die C5 Aircross C-Class Edition von dem neuen 1,6-Liter-Benzin-Plug-in-Hybrid mit 178 PS und einer maximalen Reichweite von 54 km, einem 1,2-Liter-Turbobenziner mit 128 PS oder einem 1,5-Liter-Diesel mit 128 PS. ; Die letzten beiden Optionen sind mit einer Auswahl an manuellen Sechsgang- oder Achtgang-Automatikgetrieben ausgestattet, während der PHEV nur automatisch ist.

Vorherige NachrichtenBundeswirtschaftsministerium will E-Subventionen kürzen
Nächste NachrichtenHyundai ruft 54 ​​Nexos zurück