NACHRICHTEN

Cadillac XT4-Prototyp ist ein Baby Lyriq EV

 

Der elektrische Lyriq-SUV und die 300.000-Dollar-Limousine Celestiq tragen dazu bei, das Gesicht und die öffentliche Wahrnehmung von Cadillac zu verändern, aber diese Fotos bestätigen, dass sie nicht alleine kämpfen. Die Bilder bestätigen, dass GMs nobelste Marke einen Baby-Lyriq vorbereitet, um es mit dem Tesla Model Y, dem Genesis GV60 und dem Audi Q4 e-tron aufzunehmen.

Die Bilder, die kürzlich in den USA aufgenommen wurden, zeigen ein kastenförmiges SUV, das etwa so groß ist wie der aktuelle XT4. Vergleicht man jedoch die Scheinwerfer, die Gürtellinie und die Türgriffe mit Bildern des überarbeiteten XT4, die Anfang des Jahres im Internet aufgetaucht sind und vom chinesischen Ministerium für Information und Technologie stammen, wird klar, dass es sich um ein völlig anderes Auto handelt.

Der vollständig verdeckte Kühlergrill verrät uns, dass dieser Prototyp elektrisch angetrieben wird, und die bündigen Türgriffe sehen genauso aus wie die des Lyriq. Aber Cadillac hat den Lyriq nicht einfach nur eingescannt und auf 70 Prozent verkleinert, bevor er auf PRINT drückte. Die horizontalen Rückfahrscheinwerfer des getarnten Testwagens sehen ähnlich aus wie die des Lyriq, aber sie sind mit einem vertikalen Lichtband verbunden, das oben eine Kurve hat, wie die des XT4 und CT4.

An der Seite und am Heck gibt es weitere Unterschiede. Der Lyriq und der XT4 (einschließlich des überarbeiteten Modells, das noch in diesem Jahr in den USA auf den Markt kommen soll) haben eine gerade Gürtellinie, aber die dieses Prototyps läuft kurz vor der C-Säule aus. Das ist ein Detail, das wir kürzlich beim GT4 gesehen haben, einem niedrig geschnittenen Ableger des XT4, der für China gebaut wird. Aber es sieht so aus, als ob das hier gezeigte Baby-EV ein hochstehendes Bremslicht und Rückleuchten im Lyriq-Stil erhalten wird.

Automotive News berichtete letztes Jahr, dass der elektrische Crossover im General Motors Werk in Ramos Arizpe, Mexiko, gebaut werden soll. Das Elektroauto wird voraussichtlich Ende 2024 als Modelljahr 2025 auf den Markt kommen und eine abgespeckte Version der BEV3-Plattform des Lyriq verwenden. Andere Fahrzeuge, die diese Plattform bereits nutzen oder nutzen sollen, sind der Honda Prologue und der Acura ZDX, der Chevrolet Blazer und der Chevrolet Equinox.

Verwandte Artikel

China überholt Deutschland und wird zweitgrößter Autoexporteur der Welt

China hat seine Fahrzeugexporte im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 54 Prozent gesteigert.

2023 Cadillac Lyriq Bestellungen öffnen am 19. Mai

Cadillac wird Heimladegeräte mit 11,5 und 19,2 kW anbieten. 

Cadillac beginnt 2023 mit der Produktion des Lyriq EV in Tennessee

Cadillac feiert den Start seines ersten reinen Elektrofahrzeugs, des Lyriq, im größten GM-Werk.

GM setzt alle Fahrzeugexporte nach Russland bis auf Weiteres aus

General Motors wird nach dem Einmarsch in der Ukraine die Fahrzeugexporte nach Russland aussetzen.

Der erwartete Teaser des Cadillac Escalade-V ist eingetroffen

Zum ersten Mal seit langem gesehen.

Cadillac hat mehr als 5.000 Vorbestellungen für den Lyriq in China

Cadillac hat Berichten zufolge mehr als 5.000 Vorbestellungen für den vollelektrischen Lyriq in China erhalten.

Cadillac wird wegen Chipkrise keinen Parkassistenten haben

Modelle ohne Parkassistent sind vorerst auf die Crossover-Modelle von Cadillac beschränkt.