Buick Electra E5 debütiert in China  

Buick Electra E5 debütiert in China  

Buick hat in China den brandneuen Electra E5 vorgestellt.

Der Electra E5 wird das erste Elektrofahrzeug der Marke auf Ultium-Basis sein und zeichnet sich durch die neue Pure"-Designphilosophie des Unternehmens aus, die bereits im Electra-X-Konzept vorgestellt wurde.  Er soll "elektrifizierten Luxus mit modernem und sportlichem Styling" verbinden.

Buick ging nicht auf viele Einzelheiten ein, sagte aber, dass der Crossover mit fliegenden Flügeln als Tagfahrlicht und von der Luftfahrt inspirierten Scheinwerfern ausgestattet ist.   Dazu gesellen sich das neue Tri-Shield-Logo sowie ein geschlossener trapezförmiger Kühlergrill mit parametrischem Muster.

Weiter hinten sehen wir bündig eingelassene Türgriffe und minimalistische Verkleidungen.  An anderer Stelle befinden sich große Räder und ein Ladeanschluss am vorderen Kotflügel.  


Der Electra E5 misst 4.892 mm in der Länge, 1.905 mm in der Breite und 1.655 mm in der Höhe bei einem Radstand von 2.954 mm.   

Die Electra E5 wird in der ersten Hälfte des Jahres 2023 auf den Markt kommen. Er wird ein verbessertes Super Cruise und ein Virtual Cockpit System der nächsten Generation bieten.  Der Crossover wird 2.570 kg wiegen und über einen elektrischen Antriebsstrang verfügen, der 241 PS (180 kW / 245 PS) entwickelt.

 

Vorherige NachrichtenDieser Mazda CX-60 ist auf dem Weg zum Tokyo Auto Salon
Nächste NachrichtenDas ist das neue Universe Mobile Office von Hyundai