Aussagen von Ford-Managern zum Mustang der nächsten Generation

Aussagen von Ford-Managern zum Mustang der nächsten Generation

Das Modell kommt 2023 mit V8-Motor und Automatikgetriebe.

Ali Jammoul, der Name an der Spitze der Ford-Programme „Icons“ und „Ford Performance“, machte wichtige Aussagen über die neue Generation des Mustang. Jammoul sagte, dass das Modell 2023 eintreffen und die V8-Motoren weiterhin schützen werde.

Jammoul lehnte es ab, ein genaues Datum zu nennen, aber der Mustang der nächsten Generation kann in der zweiten Jahreshälfte erwartet werden.

Gegenüber Jammoul Wheels machte er folgende Aussagen: Was wir jetzt tun müssen, ist, den V8 viel umweltfreundlicher zu machen und ihn innerhalb der Emissionsgrenzwerte zu bringen. Wir haben sehr hart daran gearbeitet und Sie werden die Chance haben, diese Technologie im Mustang der nächsten Generation zu sehen."

Es sei darauf hingewiesen, dass diese Aussagen auch die Gerüchte stützen, dass die neue Mustang-Generation mit einem Hybridaggregat kommen wird. Tatsächlich wird der V8-Motor nach den gleichen Gerüchten seine Kraft auf die Hinterräder übertragen, während der Elektromotor an der Vorderachse die Vorderräder drehen wird. Mit anderen Worten, wir könnten dem ersten AWD-Mustang der Geschichte begegnen.

Zur Getriebeoption des Fahrzeugs machte Jammoul keine klare Aussage: „Ob es beim Handschaltgetriebe bleibt, ist vorerst schwer zu sagen. Aber mit zunehmender Elektrifizierungsintensität werden wir uns von Handschaltgetrieben verabschieden.“ Genannt.

„Wir können sehen, dass sich der Markt ebenfalls in diese Richtung bewegt. Die Nachfrage nach Elektroautos steigt. Als Ford sind wir entschlossen, leistungsstarke EV-Modelle zu produzieren. Können wir den Namen Mustang auf einem dieser Modelle sehen? Vielleicht.“

Vorherige NachrichtenNeuer Mercedes-AMG SL 43 Roadster vorgestellt
Nächste NachrichtenLancia Ypsilon, Aurelia und Delta Elektrofahrzeuge