2024 erhält der Nissan X-Trail ein neues Gesicht 

2024 erhält der Nissan X-Trail ein neues Gesicht 

Nissan hat die überarbeitete Version des X-Trail vorgestellt. Das neue Modell verfügt über ein leicht überarbeitetes Äußeres und einen technologisch aktualisierten Innenraum mit dem in das neue Infotainment-System integrierten Google.

Der Rest der Karosserie wurde vom Vorgängermodell übernommen, allerdings hat Nissan die Farbpalette überarbeitet und die Farbtöne Everest White Pearl, Deep Ocean Blue Pearl und Baja Storm zur Auffrischung des Aussehens hinzugefügt. Darüber hinaus erhielt das Flaggschiff Platinum glänzend schwarze Akzente (Kotflügel, Seitenschweller, untere Stoßfängerverkleidung) und einen neuen Satz 19-Zoll-Räder.

Im Innenraum ist das Highlight die Integration von Google in das neue Infotainment-System, eine Premiere für ein Nissan-Produkt. Damit können Anwendungen wie Google Maps, Google Assistant und Google Play zusammen mit allen Informationen aus dem persönlichen Google-Konto (Adressen, Kontakte usw.) in den Touchscreen des Fahrzeugs integriert werden, ohne dass eine Kopplung mit dem Android-Gerät erforderlich ist.

Die Funktion "Google Built-in" ist in den höherwertigen Ausstattungen SL und Platinum neben einem größeren 12,3-Zoll-Infotainment-Touchscreen und einem digitalen 12,3-Zoll-Kombiinstrument serienmäßig. Diese Ausstattungen profitieren auch von der kabellosen Android Auto / Apple CarPlay-Konnektivität, einem kabellosen Ladepad und 4 USB-C-Anschlüssen. Die Einstiegsmodelle S und SV verfügen über ein kleineres 8-Zoll-Display mit kabelgebundener Android Auto/Apple CarPlay-Kompatibilität.

Was die Sicherheitsausstattung angeht, so ist der Rogue S serienmäßig mit dem Nissan Safety Shield 360 ADAS-Paket ausgestattet. Der Rogue SV ist mit dem anspruchsvolleren ProPilot Assist ausgestattet, während die höherwertigen SL- und Platinum-Modelle mit Navi-Link ausgestattet sind.

Die umfangreichere Technik wird mit neuen Polster- und Ausstattungsoptionen kombiniert, darunter ein dunkleres Chestun-Leder, das im Rogue Platinum erhältlich ist.

Der Nissan Rogue 2024 ist weiterhin mit dem gleichen 1,5-Liter-VC-Turbo-Benzinmotor erhältlich, der 201 PS (150 kW / 204 PS) und 225 lb-ft (305 Nm) Drehmoment leistet. Der turboaufgeladene 4-Zylinder-Motor ist ausschließlich mit einem Xtronic CVT-Getriebe gekoppelt, das die Kraft je nach Ausstattung auf die Vorderräder oder auf alle vier Räder überträgt.  

 

Vorherige NachrichtenSubaru Solterra STI kommt im Sommer 2024
Nächste NachrichtenDer neue Omoda 5 EV