2024 Bentley Bentayga verliert den W12  

2024 Bentley Bentayga verliert den W12  

 

Der Bentley Bentayga war der erste echte Hyper-Luxus-SUV, ein Geländewagen, der selbst den Range Rover alt aussehen ließ. Seit seinem Debüt auf der Frankfurter Automobilausstellung 2015 haben andere Autohersteller nicht tatenlos zugesehen. Jetzt hat jede Luxusmarke einen hochbeinigen Viertürer im Angebot, und obwohl Bentley den Bentayga für 2021 bereits einem Facelift unterzogen hat, ist es Zeit für ein weiteres Update.

Kein W12 mehr!

Bentley spricht nicht von einem Facelift, und in der Tat gibt es fast keine optischen Verbesserungen. Kein W12 mehr, denn Bentley hat den Speed fallen gelassen, als der große Motor in diesem Jahr aus dem Programm genommen wurde. Die einzigen für 2024 verfügbaren Antriebe sind der 443 PS (449 PS) starke V6 PHEV und der 542 PS (550 PS) starke Bi-Turbo-V8.

Ebenfalls optional für den Shortie sind die Airline-Sitze, für die sich jeder zweite EWB-Kunde entscheidet. Diese können über einen Zeitraum von drei Stunden 177 individuelle Druckänderungen in sechs völlig unabhängigen Druckzonen vornehmen, um Ermüdungserscheinungen vorzubeugen, und werden durch ein automatisches Klimapaket unterstützt, das in jeden Sitz eingebaut ist.

Zu den weiteren technischen Neuerungen gehören die erstmals per Smartphone bedienbare Einparkhilfe und 3D-Surround-View-Kameras, die Ihnen helfen, die neuen 21-Zoll-Räder frei von Bordsteinkanten zu halten. Darüber hinaus gibt es eine neue Bang & Olufsen for Bentley"-Hifi-Anlage, acht neue Außenfarben, nachhaltigere Materialien und die Möglichkeit, die Schweller, Spiegelkappen und Stoßfängerverkleidungen des Bentayga EWB mit Carbon zu beschichten, wenn Sie das Styling Specification Pack wählen.

Vorherige NachrichtenDeutscher Verkehrsminister will nicht, dass die EU Zölle auf chinesische E-Fahrzeuge erhebt
Nächste NachrichtenNissan Hyper Tourer Concept ist der elektrische Minivan der Zukunft