2023 Skoda Superb mit Serienkarosserie gesichtet

2023 Skoda Superb mit Serienkarosserie gesichtet

Intensive Tarnung geht weiter.

Es sieht so aus, als würde Skoda bald die neue Superb-Generation sowohl in Liftback- als auch in Kombi-Form einführen. Spionagefotografen haben kürzlich die ersten Bilder des Skoda Superb 2023 geteilt. Die neuen Bilder geben einen genaueren Einblick in die Serienkarosserie.

2022 Skoda Superb

Es wird keine radikalen Unterschiede zur vorherigen Generation geben. Der lange Radstand des Fahrzeugs scheint darauf hinzudeuten, dass es seinen Titel als breitestes und größtes Modell im europäischen D-Segment behalten wird. Der einzige Unterschied zur Vorgängergeneration ist wohl eine etwas stärker abfallende Dachlinie.

2022 Skoda Superb

Skodas Flaggschiff-Kombi der nächsten Generation sieht aus wie ein größerer Octavia, besonders wenn man es von vorne betrachtet. Große Änderungen an der Designsprache werden von Skoda voraussichtlich nicht vorgenommen.

2022 Skoda Superb

Die Architektur, die den neuen Superb unterstützt, wird eine Weiterentwicklung der MQB-Plattform sein, die vom aktuellen Modell verwendet wird. Mit einem großen Technologie-Upgrade; Ein neues digitales Kombiinstrument, ein weiterentwickeltes Doppelkupplungsgetriebe, neue Fahrerassistenzsysteme und verbesserte Infotainment-Funktionen sollen integriert werden.

Standard-Verbrennungsmotoren könnten möglicherweise den aufladbaren Hybridantriebsstrang ergänzen. Die Produktion des neuen Superb startet nächstes Jahr im Volkswagen Werk in Bratislava, Slowakei.

 

Vorherige NachrichtenMake-up Volkswagen Arteon von Spionen erwischt
Nächste NachrichtenDer neue Citroen e-C4 X 2022 kommt als elektrischer Fließheck