2023 Peugeot e-Rifter siebensitziges Elektroauto:  Preise und Ausstattung 2022-04-07

2023 Peugeot e-Rifter siebensitziges Elektroauto:  Preise und Ausstattung 2022-04-07

Der Peugeot e-Rifter ist die Version des Elektro-Vans Peugeot e-Partner für die Personenbeförderung.

Er ist ein Schwestermodell des Opel Combo-e Life und des Citroën e-Berlingo MPV. Er ist sowohl als Fünf- als auch als Siebensitzer erhältlich, die Preise beginnen bei 37.590 €.

Der e-Rifter verfügt über 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Parksensoren und Rückfahrkamera vorne, einen zentralen 8-Zoll-Touchscreen und ein digitales 10-Zoll-Fahrerdisplay. 

Das fünfsitzige Modell ist auch in der GT-Ausstattung erhältlich, die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, schlüssellosen Zugang und Start sowie GT-Stilelemente bietet.  

Der e-Rifter wird von einem 134 PS starken Elektromotor angetrieben, der von einer 50-kWh-Batterie gespeist wird. Die Reichweite beträgt bis zu 276 km mit einer Akkuladung, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 134 km/h und der Sprint von 0 auf 96 km/h dauert 11,2 Sekunden.

 Im Eco-Modus wird die Leistung auf 80 PS begrenzt, um eine möglichst große Reichweite zu erzielen, im Normal-Modus ist die Leistung auf 107 PS für den Alltag begrenzt und im Power-Modus stehen die maximalen 134 PS zur Verfügung.

Das Schnellladen mit bis zu 100 kW an öffentlichen Ladestationen ist möglich, was für eine Aufladung von 0-80 % in 30 Minuten ausreicht. Ein serienmäßiges 7,4-kW-Bordladegerät ermöglicht das Aufladen über Nacht an einer Wallbox zu Hause in etwa siebeneinhalb Stunden.  

 Die fünfsitzige Version ist 4,4 Meter lang, das längere Modell misst 4,75 Meter.

Beide Versionen sind 1,9 Meter hoch und haben einen relativ engen Wendekreis von 10,8 Metern. Das Kofferraumvolumen beträgt bei der fünfsitzigen Standardlänge 775 Liter.  

Vorne gibt es das digitale i-Cockpit von Peugeot mit Bildschirmen für den Fahrer und das zentrale Armaturenbrett. Dazu gehören ein 10-Zoll-Display für den Fahrer und ein 8-Zoll-Touchscreen für das Infotainment, auf dem Navigationskarten, Informationen zum Elektroantrieb und das gespiegelte Smartphone-Display angezeigt werden können. Das Aufladen kann entweder über diesen Bildschirm oder über eine spezielle Smartphone-App programmiert werden.

Zu den Sicherheitstechnologien gehören die Traktionskontrolle "Grip Control" für den Umgang mit unebenem Untergrund, eine Berganfahrhilfe, eine Einparkkamera, ein Spurhalteassistent, ein Kollisionswarnsystem und eine automatische Notbremsung.

Vorherige Nachrichten2023 Hyundai Ioniq 5 N - Preis und Details
Nächste NachrichtenNeuer Smart #1 SUV eingeführt