2023 kommt der Toyota Venza mit neuem Infotainment-System

2023 kommt der Toyota Venza mit neuem Infotainment-System

Der Venza erhält für 2023 eine Handvoll Updates.

Die größte Neuigkeit ist die Einführung einer Nightshade-Variante, die auf dem Venza XLE basiert. Sie greift den Blackout-Trend auf und bietet schwarze Akzente am Kühlergrill, den Außenspiegeln, den Türgriffen und den Seitenschwellern. Hinzu kommen rauchfarbene Chromakzente, schwarze Embleme und 19-Zoll-Aluminiumfelgen mit schwarzem Glanzfinish.

Die Nightshade Edition wird in drei verschiedenen Farben erhältlich sein: Celestial Black, Ruby Flare Red und Wind Chill Pearl.  

2023 Venzas erhalten 8- und 12,3-Zoll Toyota Audio Multimedia Infotainment-Systeme.  Käufer finden auch drahtlose Apple CarPlay und Android Auto Kompatibilität sowie integrierte Apple Music und Amazon Music Streaming mit dem verfügbaren Wi-Fi Connect Abonnement.

 Die Käufer werden auch eine bessere Ausstattung vorfinden, da das Einstiegsmodell Venza LE sein winziges 4,2-Zoll-Multi-Informationsdisplay gegen einen größeren 7-Zoll-Bildschirm eintauscht.

Die meisten Ausstattungsänderungen betreffen das Topmodell Limited, das jetzt mit Scheibenwischern mit Regensensor, einem in acht Richtungen verstellbaren Beifahrersitz und einem 10-Zoll-Farbdisplay ausgestattet ist. Limited-Käufer finden außerdem ein neues digitales 12,3-Zoll-Kombiinstrument vor, das die Anzeigemodi Casual, Smart, Tough und Sporty bietet.

Was die Sicherheit betrifft, so ist der Venza 2023 jetzt mit der Toyota Safety Sense 2.5 Suite von Fahrerassistenzsystemen ausgestattet.

Dazu gehören der dynamische Radar-Cruise-Control mit vollem Geschwindigkeitsbereich, der Spurhalteassistent, der Spurverfolgungsassistent, das automatische Fernlicht und der Verkehrszeichenassistent. Zu den weiteren Sicherheitsmerkmalen gehören eine Rücksitz-Erinnerung, ein Toter-Winkel-Warner, ein Querverkehrswarner und ein Einparkassistent vorne und hinten mit automatischer Bremsung.

Der Hybrid-Antriebsstrang des Venza wurde übernommen und besteht aus einem 2,5-Liter-Vierzylinder-Motor, einer Lithium-Ionen-Batterie und drei Elektromotoren. 

Vorherige NachrichtenLamborghini-Verkaufszahlen im ersten Quartal erreichen neue Höchstwerte
Nächste Nachrichten2024 wird der Fisker Pear von Foxconn gebaut