2023 Jeep 'Baby' sieht aus wie ein Citroen ohne Kühlergrill

2023 Jeep 'Baby' sieht aus wie ein Citroen ohne Kühlergrill

Jeep bereitet sich darauf vor, sein neues, vollelektrisches Baby-SUV auf Basis des Stellantis zu enthüllen.  

Wir gehen davon aus, dass der kleinste Jeep mit einer Dosis Kunststoffverkleidung rund um die Karosserie und Unterfahrschutzblechen aus Aluminium daherkommen wird. Da das Modell elektrisch angetrieben wird, braucht es keine großen Lufteinlässe an der Front, der Kühlergrill ist rein kosmetisch. Der Kühlergrill ist rein kosmetisch. Die längliche Öffnung darunter und der untere Lufteinlass des Stoßfängers sehen dem Opel Mokka-e sehr ähnlich.

 
Am Heck ist die Designsprache von Jeep dank der Form der LED-Rückleuchten, die an den größeren Jeep Renegade erinnern, deutlicher zu erkennen. Ein großer Teil des hinteren Stoßfängers ist mit einer schützenden und vermutlich unlackierten Kunststoffverkleidung versehen.


Das Modell wird auf der eCMP-Architektur basieren. Auf dieser Plattform basieren bereits mehrere kleine Modelle mit Frontantrieb, darunter der Peugeot e-2008, der Opel Mokka-e und der DS3 Crossback E-Tense. 

Der kleine Jeep soll noch vor Ende 2022 auf den Markt kommen, und zwar als Modell 2023. Er wird sich hauptsächlich auf den europäischen Markt konzentrieren.

Vorherige Nachrichten Der 2023er Honda Civic Type R - Neues Video
Nächste NachrichtenVW aktualisiert ID.4 GTX und ID.5 GTX - Rotes und schwarzes Design - Preise und Details