2023 Honda Accord erhält

2023 Honda Accord erhält "elegantes Styling" und Google-Technologie

Honda hat heute die Ankunft des neuen Accord der 11. Generation mit einer Reihe von abgedunkelten Fotos und dem Versprechen einer verbesserten Hybridtechnologie angeteasert. 

Ein sechseckiger Kühlergrill wird die Front des Wagens dominieren, während einfache, geradlinige Rückfahrscheinwerfer die niedrige und breite Bauweise der Limousine betonen dürften.

Auch am Heck wird das Design vereinfacht. Neue Lichtelemente erstrecken sich fast von einer Seite zur anderen. Im Vergleich zu den C-förmigen Scheinwerfern des Modells der 10. Generation ist dies eine relativ bedeutende Veränderung.

Der Accord der 11. Generation wird mit einem "fahrspaßorientierten" Hybridantrieb ausgestattet sein. Der Accord ist nur eines von vielen Modellen, zu denen in naher Zukunft auch ein neuer CR-V und ein Civic Hybrid hinzukommen werden.

Im Innenraum rühmt sich Honda damit, dass der Accord seinen bisher größten Touchscreen erhalten wird. Mit einer Größe von 12,3 Zoll wird das Display oben auf dem Armaturenbrett sitzen, ähnlich wie beim bisherigen Modell. 

Der Bildschirm wird nun vollständig auf Touch-Bedienung basieren, was durch die Partnerschaft des Automobilherstellers mit Google noch besser werden dürfte. Der Accord wird der erste Honda sein, der Google "für nahtlose Konnektivität unterwegs" einsetzt.

Ein Blick auf die Instrumententafel deutet darauf hin, dass es einen weiteren Bildschirm hinter dem Lenkrad geben wird.  

Vorherige NachrichtenHyundai La Festa N Line debütiert in China  
Nächste NachrichtenVolvo gibt Vorschau auf das vereinfachte Armaturenbrett des neuen Elektro-SUV EX90