2023 Ford Mondeo ST-Line debütiert in China-Preis

2023 Ford Mondeo ST-Line debütiert in China-Preis

Die neue Generation des Ford Mondeo ist zwar nur in China erhältlich, hat aber das Interesse von Limousinen-Fans auf der ganzen Welt geweckt. 

Der Ford Mondeo ST-Line hat eine andere Front- und Heckstoßstange als der Basis-Mondeo. An der Front sind ein neuer Kühlergrill und schwarz glänzende Elemente zu sehen.

Der hintere Stoßfänger weist einen größeren Diffusor und eine schwarze Spoilerlippe auf. Die Abmessungen bleiben mit einer Länge von 4.935 mm unverändert.

Noch wichtiger ist, dass Ford uns hier zum ersten Mal den Innenraum des chinesischen Mondeo zeigt. Das Modell übernimmt das massive, 1,1 Meter (43 Zoll) breite Panel auf dem Armaturenbrett, das im vergangenen Jahr in den Ford Evos debütierte. Es besteht aus einem serienmäßigen 12,3 Zoll großen digitalen Kombiinstrument und einem beeindruckenden 27 Zoll großen SYNC+ 2.0-Infotainment-Touchscreen mit 4K-Auflösung. Die ST-Line-Ausstattung verfügt über sportliche Sitze, rote Akzente, Ambiente-Beleuchtung, ein Panorama-Schiebedach und die obligatorische ST-Plakette auf dem Armaturenbrett.

Der Mondeo ST-Line verfügt über den gleichen turboaufgeladenen 2,0-Liter-EcoBoost-Vierzylindermotor mit einer Leistung von 235 PS. Er ist an ein Achtgang-Automatikgetriebe gekoppelt. 

Die Produktion des Ford Mondeo 2023 ist in China bei Changan Ford bereits angelaufen, und die ersten Exemplare sind bereits bei den örtlichen Händlern eingetroffen. Der neue Mondeo hätte in Nordamerika als Ersatz für den Fusion dienen können, aber Ford hat beschlossen, alle Limousinen aus dem Programm zu nehmen. Das Gleiche gilt für Europa.

Vorherige NachrichtenJeep entwickelt zwei neue Konzepte
Nächste Nachrichten2023 Kia Sportage-Preis and Details 2022-02-27