2023 Facelifted Skoda Kamiq - Preis, technische Daten und Erscheinungsdatum 2022-09-29

2023 Facelifted Skoda Kamiq - Preis, technische Daten und Erscheinungsdatum 2022-09-29

Der Kamiq wurde 2019 als kleinstes Mitglied der SUV-Palette von Skoda in Europa eingeführt.   

Das Highlight wird der neu gestaltete Frontstoßfänger mit kleineren seitlichen Lufteinlässen, ein abenteuerlicher Unterfahrschutz mit drei Einsätzen und ein leicht überarbeiteter Kühlergrill sein. Die geteilten Scheinwerfer werden beibehalten, auch wenn der untere Teil auf den Spionagebildern durch Tarnfarbe verdeckt ist. 

Am Heck werden sich die Änderungen voraussichtlich eher auf die Lichtsignatur der Rückleuchten beschränken. Der Kamiq wird gleich aussehen und die Länge von 4.241 mm beibehalten, womit er länger ist als die Geschwister VW T-Cross und Seat Arona. Zusammen mit dem großzügigen Radstand von 2.651 mm macht dies den Kamiq zu einem der geräumigsten SUVs in diesem Segment mit viel Beinfreiheit im Fond und einem großen Kofferraum.

 Was die Motorenpalette angeht, so erwarten wir sowohl den 1.0 TSI als auch den 1.5 TSI.  Die Elektrifizierung könnte vorhanden sein, allerdings nur in Form eines Mild-Hybrid-Systems. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird der SUV mit dem aktualisierten 1,5 TSI Evo2-Motor ausgestattet, der im überarbeiteten VW T-Roc debütierte und nach und nach in das gesamte Portfolio des VW-Konzerns Einzug halten wird. Wie sein Vorgänger wird auch der Skoda Kamiq ein reiner Allradantrieb sein, der über ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine optionale Siebengang-Doppelkupplungsautomatik erfolgt.

In den nächsten Monaten werden wir mehr über den Einstiegs-SUV von Skoda erfahren, wenn wir uns seinem Debüt nähern.  

Vorherige NachrichtenAlpina beendet die Produktion des BMW 7er B7
Nächste NachrichtenAlpine A110 R debütiert am 4. Oktober