2023 DS 3 - Preis, Details und technische Daten

2023 DS 3 - Preis, Details und technische Daten

DS hat den aktualisierten Kompakt-SUV DS 3 vorgestellt.  

Der überarbeitete DS 3 ist als Benzin-, Diesel- und EV-Variante erhältlich. Das neue Modell ist mit dem 1,2-Liter-Benziner PureTech 100 mit Sechsgang-Schaltgetriebe, dem 1,2-Liter-Benziner Puretech 130 und dem 1,5-Liter-Diesel BlueHDi mit Achtgang-Automatik erhältlich. Der DS 3 E-Tense ist mit einem neuen 400-Volt-Elektromotor und einer 54-kWh-Batterie ausgestattet, die alle in Frankreich hergestellt werden.

Damit leistet der überarbeitete DS 3 E-Tense jetzt 154 PS (115 kW / 156 PS) und 260 Nm Drehmoment, ein Plus von 20 PS (15 kW / 20 PS) gegenüber dem Vorgänger. Die etwas größere Batterie (54 kWh statt 50 kWh) sowie kleine Verbesserungen bei Effizienz und Aerodynamik führen zu einer erhöhten Reichweite von 402 km. Mit einem 100-kW-Ladegerät lässt sich die Batterie in 25 Minuten von 0 auf 80 Prozent aufladen, mit einer 11-kW-Wallbox ist eine Vollladung in fünf Stunden möglich.


 
Das Profil sieht identisch aus, mit Ausnahme der neuen Raddesigns mit einem Durchmesser von 17 oder 18 Zoll. Die Farbpalette wurde ebenfalls überarbeitet und um zwei neue Farben erweitert: Diva Red und Lacquered Grey, die zu den Farben Crystal Pearl, Platinum Grey, Artense Grey, Perla Nera Black und Polar White hinzukommen. Alle diese Farben können mit dem Dach in Perla Black oder Carat Grey kombiniert werden, wenn Sie einen zweifarbigen Look wünschen.


Im Innenraum konzentrieren sich die Änderungen auf das neue Infotainment-System DS IRIS mit zwölf quadratischen Widgets auf dem 10,3-Zoll-Touchscreen, drahtloser Smartphone-Spiegelung und fortschrittlicher Spracherkennung, die nicht weniger als 40 Sprachen unterstützt. Das neue Display ist mit einem konfigurierbaren digitalen 7-Zoll-Kombiinstrument und einem Head-up-Display kombiniert. Über die MyDS-App erhält der Besitzer Fernsteuerungsfunktionen. Das optionale 515-Watt-Soundsystem Focal Electra mit zwölf Lautsprechern, darunter ein Subwoofer und TNF-Hochtöner, sorgt für ein erstklassiges Klangerlebnis.

 
 Das Unternehmen nimmt ab dem 27. September Bestellungen in Frankreich entgegen. Die Preise beginnen bei 30.100 Euro für den Benziner, bei 34.700 Euro für den Diesel und bei 41.700 Euro für den E-Tense. Produziert wird der SUV im Werk Poissy in Paris, Frankreich.

Vorherige NachrichtenRenault könnte einen gestreckten Austral als Espace-Ersatz auf den Markt bringen
Nächste NachrichtenNeue Mercedes-Benz E-Klasse zum ersten Mal als T-Modell gesichtet