2022 Renault Austral-Das ist der Kadjar-Nachfolger- Preis und Details

2022 Renault Austral-Das ist der Kadjar-Nachfolger- Preis und Details

Der neue Renault Austral ist endlich enthüllt worden. Dieser SUV ersetzt den Renault Kadjar in der Modellreihe.

Der neue Wagen wird in zwei Varianten erhältlich sein: als Standard Renault Austral und als sportlicher Renault Austral Esprit Alpine. 

Der Austral wird voraussichtlich noch vor Ende 2022 in die Verkaufsräume kommen und sich auf einem umkämpften Markt mit Konkurrenten wie dem Peugeot 3008, dem Nissan Qashqai und dem Hyundai Tucson messen.

An der Front erhält der Austral die charakteristischen C-förmigen Scheinwerfer von Renault. Diese sind mit LED-Matrix-Technologie erhältlich.

Am Heck erstrecken sich die LED-Rückleuchten des Austral fast über die gesamte Breite der Kofferraumklappe. Beim Entriegeln des Fahrzeugs zeigen sie eine animierte Anzeige - ähnlich wie beim Audi A7.

Die Käufer können ihren neuen Wagen mit sieben verschiedenen Lackfarben und Radgrößen von 17 bis 20 Zoll Durchmesser individuell gestalten. 

INNENRAUM

Der Innenraum wird von einem großen Infotainment-System mit zwei Bildschirmen dominiert, das aus einem digitalen 12-Zoll-Kombiinstrument und einem 12-Zoll-Touchscreen im Hochformat besteht. Diese werden von der Google-Software betrieben und sind mit extra starkem Gorilla-Glas abgedeckt, um Kratzer zu vermeiden.

Der Austral hat einen etwas längeren Radstand als der Kadjar.

MOTOREN

Der Austral basiert auf dem gleichen CMF-C/D-Grundgerüst wie der aktuelle Nissan Qashqai.

In den Mild-Hybrid-Modellen kommt ein 1,3-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit Turboaufladung zum Einsatz. Er ist in den Leistungsstufen 138 PS und 158 PS erhältlich, wobei letzterer serienmäßig mit einem Siebengang-Automatikgetriebe ausgestattet ist.

Für noch mehr Effizienz ist der Austral auch mit zwei neuen, selbstaufladenden E-Hybrid-Antriebssträngen erhältlich, die 158 bzw. 197 PS leisten. Dabei kommt ein 1,2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor zum Einsatz, der mit einer 1,6-kW-Batterie gekoppelt ist. Beide Versionen sind serienmäßig mit einem Automatikgetriebe ausgestattet.

Renault hat noch keine Preise genannt. Wir gehen davon aus, dass der Austral bei etwa 26.000 EUR beginnen wird.

Vorherige NachrichtenAston Martin Elektroauto: Das erste Elektroauto der britischen Marke kommt 2025 auf den Markt
Nächste Nachrichten6% der weltweiten Autoverkäufe entfallen auf Elektrofahrzeuge