2022 Nissan Sentra könnte wegen undichter Dichtung Feuer fangen

2022 Nissan Sentra könnte wegen undichter Dichtung Feuer fangen

Alle 230 von der Rückrufaktion betroffenen Nissan Sentra-Modelle wurden zwischen dem 21. September 2022 und dem 27. September 2022 hergestellt.

Besitzer eines bestimmten Nissan Sentra des Modelljahrs 2022 werden bald schlechte Nachrichten vom Autohersteller erhalten, nachdem bekannt wurde, dass in den Vereinigten Staaten 230 Fahrzeuge wegen eines Dichtungsfehlers zurückgerufen werden.

Nissan hat mitgeteilt, dass bei den betroffenen Sentra-Modellen eine Dichtung im Bereich der Motorhaube auf der Fahrerseite fehlt oder nicht ordnungsgemäß ist. Das bedeutet, dass bei starkem Regen Wasser durch den vorderen linken Motorhaubenbereich auf den Boden der Fahrerseite eindringen kann. Dies kann zu einem erhöhten Korrosionsrisiko für elektrische Komponenten führen.

In einer von der National Highway Traffic Safety Administration herausgegebenen Rückrufmitteilung wird darauf hingewiesen, dass Korrosion in der Verbindung zwischen dem Hauptkabelbaum der Karosserie und dem Kabelbaum im Motorraum zu einem elektrischen Kurzschluss und/oder einer thermischen Beschädigung des Steckers führen kann.

 

 
 

Vorherige NachrichtenLamborghini Urus PHEV bei Testfahrten erwischt
Nächste NachrichtenCEO der Renault-Gruppe deutet Hypercar für Alpine an