2022 Ford Ranger eingeführt mit V6-Dieselmotor und Breitbau

2022 Ford Ranger eingeführt mit V6-Dieselmotor und Breitbau

Der Schleier der internationalen Fassung ist gelüftet.

Es ist 11 Jahre her, dass Ford den Ranger der T6-Generation an internationale Grenzen gebracht hat. Europäische Nutzer bereiten sich auf die lang erwartete Erneuerung vor. Ford stellte die neue Ranger-Generation vor, die nach diesen 11 Jahren ernsthaften Designänderungen unterzogen wurde.

Zunächst ist anzumerken, dass das Fahrzeug einen um 50 Millimeter breiteren Radstand hat als bisher. Dies scheint eine Salbe für die Wunden von Benutzern zu sein, die Trost suchen. Mit einer neuen Technologie an der Front werden die Ford-Ingenieure in dieser Region genügend Platz für den Einsatz von V6-Turbodieselmotoren schaffen.

Auch das Gehäuse des Pickup-Modells wurde um 50 Millimeter vergrößert und bietet so mehr Stauraum. Die einzelne Stufe direkt hinter den Hinterreifen wird ein Detail sein, das den Zugang zum Chassis erleichtert.

Ford hat die neue Ranger-Generation als Modell konzipiert, das alles kann. Aus diesem Grund wird jetzt im Gehäuse ein viel härteres Kunststoffmaterial verwendet. Tatsächlich gibt der Hersteller an, dass dieses Material für eine lange Zeit verwendet werden kann. Nehmen wir an, wenn Sie in den Hardwareoptionen aufsteigen, ändern sich die Technologien des Gehäuses und der Gehäuseabdeckung.

Innere

Im Inneren sehen wir die Spuren von Ford-Pickups. Ranger erreicht das Infotainment-Betriebssystem SYNC4 und verfügt über einen Multimedia-Bildschirm mit einer Größe von 10,1 Zoll bis 12 Zoll. Gleichzeitig wird der Ranger serienmäßig mit einem digitalen Kombiinstrument ausgestattet sein.

Nach dem breiten Schaltknauf kommt das Modell nun in einem deutlich moderneren „Joystick“-Design zum Einsatz. Mit dem bei BMW Modellen gekennzeichneten Zifferblatt können Sie zwischen den Fahrmodi wechseln. Auch kleine moderne Details wie die elektronische Parkbremse halten den Ranger auf dem neuesten Stand.

Der neue Ranger, der Remote-Updates unterstützt, wird standardmäßig mit Matrix-LED-Scheinwerfern und einer 360-Grad-Kamera geliefert. Käufer können den neuen Ranger mit 4x2 oder 4x4 fahren.

Die Farbe des Jobs ändert sich in den Engine-Optionen. Der alte 2,5-Liter-Dieselmotor wurde durch einen 3,0-Liter-Turbodiesel V6 ersetzt. Die Daten dieser Motoroption wurden noch nicht geteilt, aber es ist sicher, dass sie viel leistungsfähiger sein wird als die alte Einheit. Eine weitere Einheit, die auf dem Dieselflügel zu finden ist, wird der 2,0-Liter-Dieselmotor mit Single- und Twin-Turbo-Optionen sein. Außerdem soll das Modell in den kommenden Tagen einen 2,3-Liter-EcoBoost-Motor bekommen. Alle Motoren werden mit einem 6-Gang-Schalt- oder Automatikgetriebe erhältlich sein. Benutzer können ihren Fahrzeugen ein 10-Gang-Automatikgetriebe aus der Optionsliste hinzufügen.

Vorherige NachrichtenFacelifted Audi e-tron sieht bereit für 2022 aus
Nächste Nachrichten2022 Kia Niro gibt sein offizielles Debüt