2022 Ford Focus ist knapp an Teilen

2022 Ford Focus ist knapp an Teilen

Der frisch überarbeitete Focus wird auf Infotainment-Systeme verzichten.

Er sagte, der neue Ford Focus habe aufgrund der anhaltenden Ukraine-Krise Teileknappheit und könne daher derzeit nicht mit dem ultimativen Infotainmentsystem ausgestattet werden.

Der amerikanische Hersteller hat bestätigt, dass Teileknappheit neue, facegeliftete Focus-Autos betrifft, die später in diesem Jahr ausgeliefert werden.

Der Focus erhält eine Reihe von technischen Updates, darunter die Einführung des neuen Sync 4-Systems der Firma, zusammen mit einer leichten Styling-Auffrischung als Teil der Überarbeitung.

Der Hersteller hat bestätigt, dass sich die nicht aus der Ukraine erhältlichen Teile auf das 13,2-Zoll-Sync-4-Display beziehen, das Teil des aktualisierten Focus ist. Modelle mit einem kleineren 8,0-Zoll-Touchscreen sind nicht betroffen.

Ford hat bestätigt, dass es dabei ist, nach einem neuen Teilelieferanten zu suchen. Bis das Problem behoben ist, können die überarbeiteten Focuses Infotainment-Hardware mit niedrigeren Spezifikationen erhalten, als sie sein sollten.

Das neue System bietet eine effizientere Benutzeroberfläche mit integrierter Heizungs- und Lüftungssteuerung, Apple CarPlay und Android Auto, Spracherkennung und Over-the-Air-Software-Updates.

Der Focus wird im Ford-Montagewerk Saarlouis im Südwesten Deutschlands hergestellt.

Vorherige NachrichtenSpionagefotos des Alfa Romeo Stelvio Estrema 2023 veröffentlicht
Nächste NachrichtenFord Puma EV debütiert 2024