NACHRICHTEN

2022 Ford E-Transit: Preis und Ausstattung 2022-02-04

Während Unternehmen optimistisch in Bezug auf eine elektrifizierte Umstellung ihrer Kleinbusflotte sind, sehen sie sich mit einigen Nachteilen konfrontiert. Sie wollen das Beste aus elektrischen Kleinbussen sowie Benzin- und Diesel-Pickups herausholen, die weiterhin Lastwagen transportieren.

Eine der Herausforderungen, die Ford für Kleinunternehmer und Flottenmanager angehen möchte, sind neue Elektro-Lkw wie dieser sowie Ford Pro-Dienste und der F-150 Lightning. Flotten von 50 Fahrzeugen oder weniger machen die Hälfte des kommerziellen Marktes aus.

Es ist viel einfacher für alle, dieselbe Sprache zu sprechen. Aus diesem Grund installiert Ford in allen seinen Transportern das gleiche Modem, die gleiche Kommunikations- und Sensorhardware sowie die drahtlos aufrüstbare Software.

Die Fahrqualität des Elektrovans Ford E-Transit auf holprigen Straßen ist besser als von einem Transit erwartet. Der leise Motor sorgt im Gegensatz zu den in Kleinbussen üblichen Geräuschen und Vibrationen für eine ruhige und komfortable Fahrt.

Mach-E-Akku – Plug and Charge

Angenehmes Fahren ist wahrscheinlich das glückliche Ergebnis des Einsetzens des Batteriepacks. Das flüssigkeitsgekühlte 400-Volt-68-kWh-Batteriepaket von E-Transit ist eng verwandt mit dem kleineren Paket, das im Ford Mustang Mach-E mit Zellen aus einem LG-Werk in Polen verwendet wird, hat aber ein anderes Außengehäuse. Der Akkupack ist im Wesentlichen mit der Unterseite des Rahmens verschraubt, aber durch seitlich angebrachte Aufprallschutzvorrichtungen vom Rahmen isoliert.

Das integrierte Ladegerät ermöglicht 10,5 kW für eine vollständige Aufladung in etwa acht Stunden (bei 48 A) und kann 115 kW beim DC-Schnellladen im CCS-Format erreichen, was eine Aufladung von 15 % bis 80 % in 34 Minuten ermöglicht. Der Ladeanschluss befindet sich direkt vor dem Fahrzeug und ist „Plug and Charge“-kompatibel, sodass Fahrer ihre Firmenkarte zum Laden nicht mitführen müssen. Die neue Batterie des Ford E-Transit bietet eine beeindruckende Reichweite von bis zu 317 km mit einer einzigen Ladung.

Es wird erwartet, dass das Batteriepaket je nach Verwendung und Ausstattung eine EPA-Zyklusreichweite von ungefähr 126 Meilen bietet. Laut Ford beträgt die durchschnittliche tägliche Fahrleistung von 30 Millionen Meilen an Nutzfahrzeug-Telematikdaten etwa 120 km. Wenn Sie dem E-Transit zu viele Batterien geben, wird das Gewicht erhöht und das wertvolle Gesamtfahrzeuggewicht (GVWR) gesenkt.

F-150 Lightning Engine und Layout

Der Motor wird mit dem kommenden Pickup F-150 Lightning geteilt. Bei allen bisherigen Modellen leistet die 198 kW starke Permanentmagnet-Einheit mit integriertem Inverter/Controller 266 PS und 429 Nm Drehmoment. Es ist am Heck montiert und bietet Leistung mit genügend Drehmoment, sodass es sich anfühlt, als könnte es sogar mit einem beladenen Lieferwagen mithalten. An der Vorderseite, wo der Motor sein sollte, befindet sich ein „Megabrace“, in dem der Klimakompressor, der DC/DC-Wandler, die PTC-Heizung, die Kühlpumpen, das integrierte Ladegerät und die Pro Power Onboard-Hardware untergebracht sind.

Der E-Transit verfügt über eine andere Art von regenerativer Bremsschnittstelle, die eher die europäischen Hybridmodelle von Ford als andere elektrische Ford-Modelle wie den Mustang Mach-E und den kommenden F-150 Lightning nachahmt.

In Position D gleitet der E-Transit, aber drei Antippen der Bremse erhöhen schrittweise das regenerative Bremsverhalten. Oder Sie können die „L“-Taste in der Mitte des Gangwahlrads drücken, um direkt zur maximalen Aktualisierung zu springen. Selbst dann erhalten Sie nicht den Ein-Pedal-Antrieb oder den sofortigen Widerstand, den Sie bei einigen Elektrofahrzeugen bekommen, wenn Sie das Gaspedal loslassen. Der Beschleuniger von E-Transit bietet eine Pause, bevor die Regeneration beschleunigt wird.

Ford sieht seine Software als One-Stop-Shop für Flottenmanager, die auf elektrische Transporter umsteigen und gleichzeitig Benzin- und Diesel-Lkw ausbalancieren.

„Datengeneratoren“

Der Flottenmanager kann sich die Transporter ansehen und sehen, welche aufgeladen sind, und Reichweitenprognosen basierend auf Bordtelematik, Beladung, Wetter und mehr ändern. Ein fahrzeuginterner Eco-Modus verfügt über eine Fahrer-Coaching-Funktion, die Fahrer daran hindert, für die Straße zu schnell zu fahren. Ford Pro-Telematik bietet Fahrzeugverfolgung, Kollisionserkennung, Servicebedarf, Einblicke in das Fahrerverhalten und Coaching im Fahrzeug.

Ford ermöglicht es Fahrzeugbesitzern auch, ein System zu wählen, bei dem Händler vorhersagen können, wann Wartungsbesuche erforderlich sind, und diese Besuche für Flottenmanager planen können.

Geschäfte machen

E-Transit-Benutzer können bis zu 2,4 kW elektrische Leistung über Steckdosen an mehrere Werkzeuge, Baustellenausrüstung oder Lieferwagenzubehör liefern. Eine Version mit langem Dach ermöglicht es Personen bis zu einer Körpergröße von 2 m, im Van zu stehen.

E-Transit ist in acht Konfigurationen erhältlich, darunter Frachtwagen-, Cutaway- und Chassis-Kabinenlayouts. Die Nutzlasten für komplette Transporter in Hochdach-, Mitteldach- und Niederdachausführung reichen von 1520 bis 1723 kg.

E-Transit umfasst außerdem ein 4G-LTE-Modem für bis zu 10 Geräte, Over-the-Air-Updates und das vollständige E-Telematik-Paket einschließlich Fernvorkonditionierung. Die PTC-Heizung hilft, im Vergleich zu einer Standard-Widerstandsheizung etwas Energie zu sparen; Derzeit gibt es keine Wärmepumpe, aber Ford denkt darüber nach.

Fahrerhausbeschläge

Ein Sync 4-Touchscreen bietet eine ziemliche Schnittstellenübertragung von Fords Pkw und ist relativ unkompliziert. Zwischen umständlichem Beladen, Manövrierschwierigkeiten und beengten Platzverhältnissen müssen sich die Fahrer auf vieles konzentrieren.

Preis

E-Transit beginnt in den USA bei 43.295 $. Fords erstes vollelektrisches Nutzfahrzeug soll ab Frühjahr 2022 in Deutschland in den Verkauf gehen.

 

Categories

Verwandte Artikel

Ford E-Transit Custom MS-RT ist ein leistungsstarker Elektrotransporter für blitzschnelle Einsätze

Neuer Ford-Hochleistungs-Van mit 281 PS und sportlichem Bodykit als Erkennungsmerkmal

Der elektrische Ford Puma Gen-E könnte bald der meistverkaufte Elektrofahrzeug in Großbritannien werden

Der elektrische Ford Puma erhält die Bezeichnung "Gen-E" und wird wahrscheinlich Teile mit dem E-Tourneo Courier teilen.

Der ikonische Ford Capri wird als rein elektrisches Coupé-SUV wiedergeboren

Der neue Capri wird auf der gleichen MEB-Plattform wie Ford Explorer und Volkswagen ID.4

Ford stellt Toyota-Veteran ein und befördert Familienmitglieder in wichtige Führungspositionen

Ford Fiesta-Produktion endet am 7. Juli 

Die Produktion des Ford Fiesta wird am 7. Juli offiziell eingestellt.

Ford stellt den Transit Connect in Amerika ein

Ford stattet fälschlicherweise 18 Edge und 1 Nautilus SUV mit fehlerhaften Sitzgestellen aus

Neuer Elektro-Pickup "Project T3" von Ford kommt 2025

Die nächste Generation von Elektro-Pickups von Ford ist auf dem besten Weg, und die Produktion wird 2025 an einem neuen Produktionsstandort in Tennessee beginnen.

Ford hat seinen 50.000sten Mustang Mach-E in Europa verkauft

Hakan und Berrin Can aus Warendorf, Deutschland, haben heute ihren neuen, glänzenden Ford Mustang Mach-E in Empfang genommen. Aber es war nicht irgendein Exemplar, sondern der 50.000ste Mustang Mach-E, der jemals ausgeliefert wurde.

 Sportliches Modell von Ford oder Lincoln in Dearborn gesichtet

Das Fahrzeug wurde vor dem Konferenz- und Veranstaltungszentrum von Ford in Dearborn fotografiert.

2024 Ford Transit Courier zum ersten Mal mit Serienkarosserie gesichtet-Preis

2024 Ford F-150 Facelift mit neuem Styling und neuem Infotainment-System gesichtet

Die F-Serie ist seit 41 Jahren in Folge das meistverkaufte Fahrzeug Amerikas, und Ford will diesen Rekord halten. Ford arbeitet an einer Überarbeitung des beliebten F-150.

2024 Ford Edge Hybrid zeigt neues Styling in China

 Mit seinem schnittigen, vereinfachten neuen Styling sieht der neue Edge wie ein bedeutendes Update gegenüber dem aktuellen Modell aus.

Ford kündigt Elektro-Crossover mittlerer Größe für Europa an

Ford hat uns den ersten Blick auf ein kommendes Elektrofahrzeug für Europa gewährt.

2023 Ford GT Mk IV enthüllt

Der GT-Supercar ist eine ultralimitierte Hommage an die Renngeschichte des GT.

Neuer Ford E-Tourneo Custom elektrisch enthüllt

Ford zieht sich aus Russland zurück 

Sieben Monate nach der Einstellung der Produktion in seinen russischen Werken hat Ford angekündigt, dass es sich vollständig aus dem Markt zurückziehen wird.

Ford Focus ST erhält Track Pack mit Fahrwerksverbesserungen  

Die Zukunft mag für verbrennungsmotorisch angetriebene Schräghecklimousinen nicht mehr so rosig aussehen wie früher, aber Ford Performance vernachlässigt den überarbeiteten Focus ST nicht.

 Neue Ford Bronco und Bronco Sport Heritage Editionen  -Preis

1.973 PS starker Ford Pro Electric SuperVan auf dem Nürburgring gesichtet