2020er Porsche Taycan-Besitzer können ihre Ladezeiten zu Hause mit einem nachrüstbaren Ladegerät halbieren

2020er Porsche Taycan-Besitzer können ihre Ladezeiten zu Hause mit einem nachrüstbaren Ladegerät halbieren

Der Porsche Taycan mag eines der schnellsten Elektroautos der Welt sein, aber es gibt eine Sache, die definitiv nicht schnell ist, zumindest nicht bei den ersten Fahrzeugen von 2020. Wenn Sie nur Zugang zu einem AC-Ladegerät der Stufe 2 und nicht zu einem superschnellen DC-Ladegerät haben, kann das Aufladen der Batterie eine Ewigkeit dauern.

Die ersten Taycans konnten mit Wechselstrom nur mit 9,6 kW geladen werden, was bedeutete, dass das Aufladen der Standardbatterie 9,5 Stunden dauerte, während Fahrzeuge mit dem größeren Performance Battery Plus-Paket 10,5 Stunden benötigten. Jetzt hat Porsche ein verbessertes 19,2-kW-Lademodul auf den Markt gebracht, mit dem die Fahrzeuge des Modelljahrs 2020 doppelt so schnell geladen werden können, wenn sie an ein entsprechend schnelles externes Ladegerät angeschlossen sind.

Der 9,5-stündige Marathon, um Autos mit der Standardbatterie von 0 auf 100 Prozent aufzuladen, verkürzt sich auf nur 4,8 Stunden, während sich die Ladezeiten für Performance Battery Plus-Modelle von endlosen 10,5 Stunden auf 5,3 Stunden verkürzen. 

Vorherige NachrichtenHonda kündigt Sportzubehör-Konzepte für den ZR-V und den Civic e:HEV an
Nächste NachrichtenMaruti Suzuki stellt auf der Auto Expo in Indien ein elektrisches SUV-Konzept vor